Grafikkarte flackert punkte am Bildschirm

Krissboy1000

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Ati hd 7770 OC Edition von Asus.
Am Anfang war ich super zufrieden aber nach einer Zeit tauchen auf einmal punkte am ganzen Bildschirm auf und das bild flackert auch öfters mal.
Was kann ich in diesem Fall machen?
Danke!

So durchschnittlich beträgt die Temperatur um die 60-70 Grad
wie kann ich das rausfinden das der ram kaputt ist?

habe das selbe Problem!
hatte eine HD 6870 lief alles super, dann eine neue HD 7950 gekauft, installiert und dann trat das Problem auf. Dachte die Graka ist Schuld, also eine Andere Marke bestellt und das Problem ist trotzdem da.
Also muss es an etwas anderem liegen, habe auch schon unterschiedliche Treiber ausprobiert.

ich habe leider keinen zweiten PC zum testen, weis einfach nicht wo der Fehler liegt und das 2 unterschiedliche neue Karten den gleichen Fehler haben ist auch unwahrscheinlich aber möglich für mich.
Und das tritt nur beim Surfen auf nicht beim Spielen!
Ergänzung ()

die Garaka ist raus und so nutze ich Intel on Board Graka, dabei fallen mir keine Störungen auf

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr uns ein Foto von dem Fehler machen?
Ist der Fehler auch auf Screenshots zu sehen? (Wenn nicht, ist nicht die Graka das Problem)

Sowas z.b.

Kann auch gerne mal ein Kabel sein.

Zuletzt bearbeitet:
es schlecht den Fehler zu fangen, weil er selten und ganz schnell auftritt, manchmal kurz blinzeln Querstriche als hätte man schlechten Empfang oder über ganzes Bild helle Punkte als würden das Reste vom andrem Bild sein. das Ganze Blinzelt schnell.
Aber nicht so wie oben auf dem Bild.
Am Kabel scheint auch nicht zu legen den On Board funktioniert ja wenn ich den am Mainboard anschließe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben relativ viele ,selber mit HIS 7950 Ref.Desgin betroffen.
Fehler tritt häufig in DX9 Titeln auf

Fehler zeichnet man am besten mit MSI Afterburner (Video-Aufahme) auf.
Hier Screen von ETS 2

Im 3Dcenterforum gibts Thread -> klick

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir sieht das etwas anders aus und nur beim surfen im Browser, aber trotzdem mit 2 unterschiedlichen AMD 7950 Karten.
Die erste ist zurückgegangen und die zweite geht morgen auch zurück, werde noch etwas warten mit neuen Graka, da es scheint viel zu viele davon betroffen zu sein.
Ergänzung ()

langsam vergeht mir die Lust an AMD mit den Problemen.
Weis nicht ob ich die Vapor-X jetzt zu Reparatur senden soll oder einfach Geld zurück.
Denke lieber 50,- draufzahlen und eine GTX 670 ohne diese Probleme zu holen, um Ruhe zu haben, denn jedesmal 15,- für Versand macht auch nicht günstiger.:(

vielen dank für die Hilfe
Ich hab meine Karte jz auch schon eingeschickt und werde mir dann die gtx660 holen und hoffen das die keine Probleme macht

Zurück
Oben