Grafikkarte Freezed unterschiedlich :/

Sh4aggy

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Computer bei One.de bestellt und seit dem habe ich ein Grafikkartenproblem. Das Problem trat am Anfang recht häufig auf. Auch oft mit der Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" . Ich hab es aber anscheinend irgendwie in den Griff bekommen. JEDOCH ist mir vor ca. einem Monat mein Arbeitsspeicher durchgebrannt und ich habe den Rechner auf Garantieleistung zurück geschickt. Seit dem habe ich einen neuen Arbeitsspeicher drin und musste aufgrund dessen auch meinen Pc neu aufsetzen (ich weiß nicht wieso, mit meiner SSD kam immer nur "no proper boot media" aber das ist nicht das anliegen). Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe kommen sehr oft wieder eingefrorene Bilder und andere "komische" sachen (blöd zu beschreiben siehe Anhang), vor allem bei Skype und Chrome oder bei Spielen im Ladescreen (z.B. League of Legends). Ich habe alle möglichen Treiber installiert. Die Grafikkarte ausgebaut und noch mal von Staub befreit und auch die Temperaturen gecheckt (speedfan screenshot in der anlage) . Der Freeze kommt vor allem beim kalten Start deswegen denke ich nicht das es am lüfter liegt. Auch tritt dieses Problem auf wenn ich zum Beispiel kurz mit dem Hund raus gehe und den Computer anlasse. Außerdem kommt es vor das eines der Bilder (anhang) kommt und nach ca. 1 Minute wieder zu sehen ist aber eingefroren wobei ich dabei ab und zu auch die Maus bewegen kann jedoch nix mehr machen kann.
Diese Probleme treten vor allem im 144 Hz Modus auf (Habe mir kurz bevor mein Arbeitsspeicher flöten gegangen ist einen 144 Hz Monitor angeschafft für viel Geld wodurch es noch ärgerlicher ist das es mir jetzt probleme macht)
Betreiben tue ich den Bildschirm über ein Dual Link DVI Kabel wobei anzumerken ist das diese Fehler auch bei HDMI und VGA Kabeln aufgetreten sind.
Das Microsoft Fix it "Programm" das bei diesem Fehler helfen soll habe ich auch schon probiert, hat aber zu keiner Besserung geführt

Das System:

PC Gehäuse AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)
- PC Prozessor 1150 Intel Core i5-4570 4x 3.20 GHz
- PC Kühler Intel zertifizierter Kühler
- PC Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 650, DVI, HDMI
- PC Mainboard 1150 ASRock B85M-HDS (Chipsatz: B85/mATX)
- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm
-PC 2. Festplatte 256 SSD (Samsung 840 EVO)
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil 500 Watt Netzteil, OEM
- PC Soundkarte Onboard Sound

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich hier schoneinmal :)

Anhang:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img-20141001-wa0019-jpeg.444364/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img-20140930-wa0031-jpg.444365/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img-20141001-wa0021-jpeg.444366/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-png.444367/
 

Anhänge

  • IMG-20141001-WA0019.jpeg
    IMG-20141001-WA0019.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20140930-WA0031.jpg
    IMG-20140930-WA0031.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20141001-WA0021.jpeg
    IMG-20141001-WA0021.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 111
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,2 KB · Aufrufe: 130
Also muss eine neue Grafikkarte her? Oder kann ich versuchen das noch einmal über Garantieleistung zu bekommen?
 
Wenn du Garantie hast, auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen!
 
Ich habe den Pc erst seit 2 Tagen wieder, da anscheinend der RAM kaputt war wie oben schon beschrieben.. Ich hatte dort bei der Problembeschreibung die Grafikkarte auch angesprochen scheint aber nicht ausgewechselt worden zu sein und ich habe wieder Probleme..Ich bin eigentlich nicht scharf drauf den PC wieder 3 Wochen NICHT zu haben wenn sie nicht etwas daran tuen bzw sie nix finden.
 
Es liegt zu 99% an deiner SSD ! Ich hatte die selben Probleme mit meiner SSD und mittlerweile hab ich das scheiss Ding durch eine alte gute HD ersetzt. Installiere Win auf die normale HD und schmeiß die scheiss SSD raus ! Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch der letzte merkt, dass die SSD Festplatten nichts taugen.
 
Das mit dem booten wird wahrscheinlich am BIOS gelegen haben. Mit RAM-Tausch haben sie bestimmt das BIOS zurück gesetzt. Dann wurde aus nem Legacy-Boot n UEFI-Boot oder anders rum.

Wegen der Fehler könntest du die SSD mal an nem andere SATA-Anschluss packen und die Kabel checken.

Sofern es weiter bestehen bleibt aber definitiv die Gewährleistung in Anspruch nehmen!

Und 144Hz Monitor für den Rechner? Würde das Problem eher in der Richtung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist auch schon über n VGA Kabel und HDMI also auch mit 60 Hz in der gleichen Form aufgetreten.
Und auch als ich noch keine SSD ( diese wurde vor etwa einem halben Jahr nachgerüstet) hatte ist das Problem aufgetreten.
 
Zurück
Oben