Lags in allen Spielen, Maussens immer unterschiedlich.

Ich danke. Probiere ich aus. :)
Ergänzung ()

Nochmal eine Frage. Wir haben gerade etwas getestet und das ruckeln ist nun komplett weg. :D

Wenn Tastatur und Maus an USB (schwarz) zusammen dran sind, ruckelt es.
Wenn beide in USB (blau) zusammen drin sind, ruckelt es ebenfalls.
Wenn Tastatur an USB (blau) ist und Maus an USB (schwarz), ist alles i.O.
Macht das irgendwie Sinn? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja macht sinn, dein controller ist halt überfordert mit gleich 2 Geräten mit so hohe pollingrate.

und blau und schwarz dürften seperate controller sein.
Aus solchem grund auch mal die nachfrage nach ner office Maus... die Stresst die Kiste nicht so.

Ganz Grundsätzlich sind so hohe Pollingraten halt anormal, vielleciht nicht besonders für Gamer, aber über 1KHz holst du sowieso nichts mehr brauchbares raus an reaktionszeiten oder Aktualisierungen.

In meinen Augen ist alles über 1kHz nur Marketing blabla, es verkauft sich dann halt ganz gut :D dabei würden selbst Office Mäuse ganz gut zum zocken gehen...
(1kHz bedeutet schon JEDE ms eine neue Info)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Dann sollte das Problem behoben sein. Hoffe ich mal. Anders herum Maus an Blau und Tastatur an schwarz ruckelt es nämlich trotzdem. Ich lass es jetzt einfach erstmal so wie es nicht ruckelt und gucke.
 
Deine Taste hatte ja auch absurd hohe pollingrate... total nutzlos.(in meinen Augen)
Moment, hab gerade nochmal nachgschaut. ist auch 1kHz, noch im Rahmen irgendwie. Dafür hat die aber auch viel blingbling - bedeutet stromverbrauch, das kann auch nen Faktor für Signalausfälle sein.
(meine hat auch blingbling LED tralala, aber muss man halt sehen, das die auch was an Strom brauchen die kleinen minirechner)
 
Blingbling ja. ist nur alles ausgeschaltet oder ist das völlig schnuppe?
 
Alexander2 schrieb:
ja macht sinn, dein controller ist halt überfordert mit gleich 2 Geräten mit so hohe pollingrate.
Nicht SEIN Kontroller sondern der USB Controller auf dem Mainboard oder sehe ich das falsch?
AMD Problem?
Oder ist das immer so?
 
idle curiosity schrieb:
USB Controller auf dem Mainboard
Um den geht es. Und egal welche, die können ne gewisse Menge an arbeit leisten...

Wenns zu viel wird gibt es Latenzen/fehler/Wartezeiten.
Du kannst an einen controller auch nicht unbegrenzt an webcams oder so dran hängen, die Datenrate wird aufgeteilt auf die GEräte an einem Controller. Das ist immer so. Aber es gibt schon Board mit unterschiedlichen Mengen an Controllern. (Ausgänge nicht gleich Controller)..
Ergänzung ()

idle curiosity schrieb:
Und nochmal deutlich!
KEIN AMD oder INTEL Problem, sondern eine USB Eigenheit!
 
und ebenso, das die nicht unbeschränkt viele anfragen/minipakete mit kaum inhalt bearbeiten können.
Das ist bei Mäusen und Tastaturen zwar keine Datenmenge, aber all diese Gamerdinger mit xtausenden anfragen pro Sekunde sind halt eine Belastung alleine wegen der Anfragenhäufigkeit.

In Extremen Fällen konnte man das sogar an FPS drops im Spiel sehen aufgrund hohe CPU Belastung durch die vielen Anfragen.

Schonmal bei den SSd von der IOPS angabe gehört?
 
Wenn du deine Ergänzungen hier reinhaust bekommen das alle mit und es gibt ggf. mehr Ideen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azumg1
Das war das, was er mir jetzt aufgezeigt hat. :) Reicht das aus oder soll ich da noch was beifügen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 19
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 19
Du hast nur 2 Ruckler. 2 ziemlich lange zugegeben, aber sonst sieht das gut aus. Zudem bist du durchgehend und ohne Ausnahme im CPU Limit.

Deine GPU Langweilt sich zu Tode. Im CPU Limit kann sich das SPielgefühl gerne mal etwas hakeliger anfühlen.
 
Danke dir.
Kann ich denn irgendwas besonderes daran ändern? 🤷🏻‍♂️

Ich spiele schon alles auf ganz niedrig. Irgendeine besondere Einstellung?
 
Nun, Auflösung hochknallen und Jede andere Einstellung, die die GPU Belastet ebenso.
Ich kann dir das aus dem Stehgreif nicht sagen welche Einstellungen eher mehr auf die CPU gehen, bzw sehr, aber das könntest du ggf einfach nachschlagen. Oder einfach mal alles hochnknallen und schauen was draus wird.

Wenn die GPU immer 95/98%+ ist, dann bist du nicht mehr im CPU Limit. Mit ein wenig Mühe kannst du das so austarieren, das du gleichzeitig möglichst viel FPS und GPU Vollauslastung hast.

+ Schönere Grafik als jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azumg1
Zurück
Oben