Grafikkarte für 1920x1200 ?

Nacho Libre

Cadet 2nd Year
Suche eine neue Grafikkarte für mein System oder evtl. auch für das neue (E6600). Bin jetzt nicht der Hardcorezocker aber man hat ja auch so seine Ansprüche und Games wie S.t.a.l.k.e.r oder Crysis will man ja evtl. auch mal ohne ruckeln spielen. Habe schon ne Menge im Forum gelesen und denke das für mich nur die 8800 GTS oder GTX in Frage kommt. Daher würde ich mal gerne eure Meinung hören, reicht z.B. eine EVGA GF8800GTS Superclocked oder sollte man gleich zur GTX greifen ? Ich kann mich da einfach nicht entscheiden. Wenn man allerdings von der Kohle ausgeht würde ich natürlich schon die GTS nehmen.
Mein Monitor steht ja in der Sig.

ich würde eher GTX nehmen...ich denke die GTS ist hier zu knapp..

Für die Auflösung aufjedenfall die 8800GTX, Stalker braucht schon eine starke Graka bei solchen Auflösungen.

Ich Spiele Stalker mit ner GTS absolut Ruckelfrei mit allen Details, auch ohne Übertaktung.

@ strixXx

Was soll da bitteschön nicht glaubhaft dran sein?
Ohne HDR auf Full Details reicht selbst eine X1950XT aus.

Kann ich mehr gut vorstellen kann Stalker auch mit allen Details auf 1920x1200 spielen und das ruckelfrei!
Gut ich habe kein AA und AF an aber bei so hohen Auflösung brauch man das auch nicht weil es keine zacken an Kanten usw gibt!
Also Fazit: 8800GTS reicht vollkommen!

das ist richtig,
bei statischer beleuchtung (sprich kein HDR) läuft es auf meiner X1900Xt 256mb zwischen 40-130fps

mfg

Du musst ja nicht in der nativen Auflösung zocken.
Ich würde mich für eine GTS/640 entscheiden.

Und selbst eine Ultra wird imo Crysis nicht mit max. Details samt AA/AF/HDR flüssig über 1280 in Bedrängnis kommen.

Stalker hat imo ne feine Engine, selbst mit 25 bis 30fps spielt es sich nicht schwammig wie zB CoD2.

cYa

Spiele mit 1920er Auflösung und alle Schieberegler im Spiel nach ganz rechts, also AA Detail, Licht usw. alles auf höchster Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... du weißt schon das AA samt HDR bei Stalker nicht funzt? :freak:

Zudem läuft das dann selbst mit ner 88GTX nur mit knapp 20fps - wenn überhaupt.
Ich habs selbst mit nem C2D@3.2 samt ner 88GTX und 2gig RAM gezoggt.

cYa

@y33H@
Dann war wohl irgendwas an dem System an dem du gespielt hast nicht in Ordnung.

Bei mir (selbst auf nem schon älteren Crossfire) läuft Stalker mit 1920*1200 und vollen Details + HDR mit min. 30 FPS. Ohne HDR sinds min. 75 FPS.

Kann mich da y33H@ nur anschließen. STALKER kann mit einer 8800GTS in 1920x1200 mit vollen Details inkl. dynam. Beleuchtung nicht ruckelfrei laufen. Es sei denn, wir haben eine andere Definiton von flüssig spielen und nicht flüssig spielen. ;)

Siehe auch den screenshot aus dem CB-Benchmark:

Bei meinem System fängt STALKER auf 1600x1200 mit max. Details an manchen Stellen schon an zu Ruckeln und ich meine nicht Nachladeruckler. Und mein System läuft ziemlich rund ;).

Deshalb auch von mir die klare Empfehlung zur GTX.

Anhänge

• Screenshot - 27.05.2007 , 19_49_59.png
    Screenshot - 27.05.2007 , 19_49_59.png
    43 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab ich jetzt nen Wunder PC ? Wohnt jemand in der Gegend von mir und will es besichtigen das es prima funtzt ?

Keine Ahnung :).

Aber wenn Du (wie Deiner Signatur zu entnehmen ist) mit Deinem System über 11000 Punkte im 3DMark06 in 1920x1200 (Zitat: "2006er 3D Mark @ 11078 Punkte auf 24" EIZO") schaffst, dann ja. :lol:

jo, läuft super die Kiste, allerdings erreiche ich die Punkte nur übertaktet. :D

Mal ne Frage bzgl. der 8800 GTX. Mein Netzteil hat einen 6 Pin PCI-Stromstecker, die GTX hat ja zwei Stromanschlüsse. Brauche ich da einen Adapter ?

Stromanschlüsse sind ganz normale vier Pin-Molex wie für LW,HDD etc.

Davon dürften genug vorhanden sein. Adapter also nicht erforderlich!

Hat die nicht zwei 6-polige Anschlüsse ?

Zuletzt bearbeitet:
Jumbo erzählt Scheiße!
Die GTX brauch 2x6Pin und nicht 4Pin!
Aber es gibt Adapter von 4Pin auf 6Pin!
Solche liegen sogar oftmals bei der Grakka mit bei! Wenn nicht musst du mal in den PC Laden in deiner Nähe gehen die dürften bestimmt sowas haben

Zurück
Oben