Grafikkarte für 38 Zoll Monitor gesucht

Da stell ich mir für Photoshop statt dem LG auch lieber einen Eizo aus der CS-Serie auf den Tisch als so ein 38" Ding..
Ergänzung ()

Rievs schrieb:
Google ist dein Freund... Umso mehr Hertz umso flüssiger wird die Wiedergabe, in 2D schafft das wohl jede Grafikkarte,

Flüssigere Wiedergabe bei Office, YouTube und Photoshop.. 😱

Jetzt müßte mir nur jemand erklären wie man bei Photoshop die Bildbearbeitung flüssiger darstellt..

Wenn YouTube daß nächste mal ruckelt, geh ich also einfach mit der Bildwiederholfrequenz auf 144 rauf und schon wird es flüssiger..

Hoffentlich nicht zu flüssig sonst wird Alles nass..

Alles klar.. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gugu schrieb:
Da stell ich mir für Photoshop statt dem LG auch lieber einen Eizo aus der CS-Serie auf den Tisch als so ein 38" Ding..
Ergänzung ()



Flüssigere Wiedergabe bei Office, YouTube und Photoshop.. 😱

Jetzt müßte mir nur jemand erklären wie man bei Photoshop die Bildbearbeitung flüssiger darstellt..

Alles klar.. 😂

Wenn Du dich dumm anstellst kann man Dir auch nichts vermitteln...
Schon mal den Unterscheid zwischen 60Hz und 144Hz im Windows erlebt? Scheinbar nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Mir erschließen sich die 144Hz im Office-Bereich leider auch nicht.
Ich habe an meinem PC 60Hz Monitore (43" 4K + 34" mit 2560x1080).
Ich komme gut klar damit, auch beim Spielen.

Mein Gaming-Laptop hingegen hat 144Hz, ich kann dabei aber unter Windows nicht feststellen, was hier flüssiger sein sollte (kein Game in Benutzung). Ich merke jedenfalls keinen Unterschied.
Bei flotten Games kann ich mir gut vorstellen, dass das etwas bringt, z..B. bei Rocket League.

Leider gibt es für mich nichts Brauchbares an Monitoren mit 144Hz, da ich gerne bei den 43" bleiben würde und die Auswahl liegt bei exakt ZWEI Geräten ist und keines davon passt so richtig und ist mir dann den hohen Preis wert.

Aber für den TE: Nimm entweder die 1030 oder die AMD-Karte, wichtig ist hier nur DP vorhanden.
 
Der Unterschied von 60 zu 144Hz kann man auch ausserhalb von Games klar spüren, schon nur beim Browsen.... Ich habe ins Geschäft meine eigenen Monitore mitgenommen, weil ich da immer das Gefühl hatte es stimmt etwas mit der Hardware nicht....

Aber keine Angst, glauben viele die es nicht erlebt haben nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Rievs schrieb:
Wenn Du dich dumm anstellst kann man Dir auch nichts vermitteln...


Man sollte auch den Unterschied zwischen "dumm anstellen" und Sarkasmus erkennen können..



Ich hab nen Eizo Foris FS2735 und merke im 2D Betrieb auch keinen Unterschied zwischen 60, 100 oder 144Hz..

Aber vielleicht stell ich mich da ja auch nur dumm an.. 😌
 
Gugu schrieb:
Aber vielleicht stell ich mich da ja auch nur dumm an.. 😌
Scheint so, oder deine Wahrnehmung ist auf dem Level eines 80-Jährigen. Ich habe mich letztens erst gewundert, warum alles so "hakelig" war, bis ich dann festgestellt hatte, dass mein Monitor, warum auch immer, nur mit 60Hz lief. Wieder auf 165Hz und alles wieder aalglatt und butterweich :)

PS: Wer für Bildbearbeitung einen Curved Monitor nutzt, sollte mit der Bildbearbeitung aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rievs
Gugu schrieb:
Aber vielleicht stell ich mich da ja auch nur dumm an.. 😌

Ich kann zwar nicht verstehen wie du zwischen bspw. 60 Hz und 144 Hz keinen Unterscheid merkst, aber sei es drum, du scheinst ja die richtige Ahnung zu haben. :D
 
Rievs schrieb:
Ich kann zwar nicht verstehen wie du zwischen bspw. 60 Hz und 144 Hz keinen Unterscheid merkst, aber sei es drum, du scheinst ja die richtige Ahnung zu haben. :D


In Games schon..

Am Desktop Fehlanzeige..
 
Gugu schrieb:
Am Desktop Fehlanzeige..
Echt nicht? Ich merke es sofort an der "unflüssigen" Bewegung des Mauszeigers. Hab grad sogar extra noch mal die Hz runter gestellt und es ist für mich echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber jeder empfindet das wohl anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rievs
Nein, echt nicht..

Ich muß auch sagen, daß ich am Desktop nicht den Mauszeiger mit den Augen verfolge..

Nichtsdestotrotz wären mir für Photoshop die 144Hz mit 8Bit Farbtiefe weit weniger wichtig als die 60 oder 100 Hz mit 10 Bit Farbtiefe...
 
Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. :D
Ich für meinen Teil kann selbst zwischen 100Hz und 144Hz einen gravierenden Unterschied feststellen.
Wünschte manchmal echt das nicht so wäre, aber da sieht man wie unterschiedlich das menschliche Auge es wahrnimmt.
 
HisN schrieb:
Hätte man da wirklich das forum für gebraucht?
Einfach mal solche Kommentare weglassen. Punkt. Nervt nur und hilft dem TE nicht weiter. Und wenn’s jetzt im Forum steht, macht das die Welt schlechter? Selbstgerechte Art passt hier nicht rein.
 
famkcc schrieb:
Einfach mal solche Kommentare weglassen. Punkt. Nervt nur und hilft dem TE nicht weiter. Und wenn’s jetzt im Forum steht, macht das die Welt schlechter? Selbstgerechte Art passt hier nicht rein.
Bin gespannt, ob Du das auch noch sagst, wenn Du zum1000x den passenden Geizhals-Link rausgesucht hast. Echt. Gib Dir Mühe. Wenn es soweit ist, reden wir nochmal. Ansonsten hilft Dein Post dem TE genau NULL.
 
Hat sich der TE jetzt schon entschieden, was er für eine GraKa nimmt? Bei dem Budget würde ich eher auf dem Gebrauchtmarkt suchen, man bekommt da ja dann sozusagen „doppelte“ Leistung ggü. dem Neukaufen.
Zum FPS/Hz- Gefühl, ja, die Menschen sind hier unterschiedlich und „bemerken“ manche Dinge nicht gleich.
Ähnlich ist es mit Curved, Farbtiefe etc. manch einer will es, braucht es, merkt es, manch einer nicht. Gerade der 38 Zoll hat ja so eine geringe Kurve, wenn man da nicht gerade Architekturbilder kreiert ist die „Verzerrung“ durch die Kurve nicht so dramatisch. 10bit/8bit, da muss die Quelle auch mitmachen.
So ganz kann ich aber den Platzgewinn nicht nachvollziehen, da man ja eigentlich einen 4K Monitor beschneidet, fände hier immer noch einen klassischen 16:9 Monitor bei PS, PremPro geeigneter als den 24:10 38 Zoll.
 
Zurück
Oben