Grafikkarte für 380W

echtmolli

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe vor meine 6600GT zu verkaufen und mir eine leistungsfähigere Karte zu kaufen. Nun ist zu berücksichtigen, dass mein Enermaxx Netzteil nur 350W hat. Mit der 6600GT lief mein System stabil. Nun überlege ich, ob ich mir die 6800GT von Leadtek oder eine X800XT kaufe. Letztere ist sicher teurer, doch brauche ich da evtl. kein neues NEtzteil. Bei der 6800GT wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Preislich kommts auf gleiche raus, nur wird die X800XT leistungsfähiger sein als eine 6800GT. Kann mir jemand sagen ob ich im Falle der X800XT auch ein neues Netzteil brauche und wie verhält es sich mit der Lüfterlautstärke bei einer ATi?
Mein System: AthlonXP 3200+, 1024 TwinX corsair, eine WD-Festplatte, Enermax EG365AX-VE.

Gruß Jan

Ich denke ein Enermax 350 Watt Netzteil ist für beide Karten absolut ausreichend.

Ein Freund von mir hat auch ein Enermaxx Netzteil mit 350Watt und betreibt seine 6800GT von Leadtek problemlos daran.

Wird schon gut gehen! ;)

Wenn das NT zu schwach ist, kannst du immer noch ein neues kaufen. Ich glaube aber, dass es nicht dazu kommen wird.

Wenn ich mir dann ein neues Netzteil kaufen müßte, hätte ich mir gleich eine X800XT kaufen können. VErsteht ihr?
aber die meisten meinen ja, dass es klappen sollte.
Nun eine weitere Frage:
Ich spiele vorzugsweise Counter Strike Source. D. h. die Grafikkarte sollte optimal für dieses Spiel sein. Synthetische Benchmarks ordnen die 6800GT immer etwas oberhalb der X800Pro ein. Bei CSS könnte das anders sein. WElche der beiden Karten ist nun optimal für dieses Spiel und hat dei Ati auch diesen Shader 3.0? Ich möchte das voll Grafikerlebnis und volle Performance.

Gruß Jan

ähhm für css haben beide karten mehr als genug power
es sei denn du willst mit 2048*1600 und 16xaf und 8xaa zocken
aber bei 1280x1024 und 16xaf und 4xaa haste mit keiner probleme

Zurück
Oben