Grafikkarte für älters System gesucht

ZenTao

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da meine ältere Nvidia 8400 an meine Mutter geht,
bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für mein Sockel 939-System, bestehend aus:

Mainboard: DFI Lanparty NF4 SLI-D
Prozessor: AMD Opteron 64 x2 175 @2700Mhz
Ram: 3GB Kingston @2,5-3-3-7 208Mhz
Netzteil: Cougar A450

Genuzt wird diese überwiegend für:

- Photoshop
- kleinere CAD Projekte mit SolidEdge
- kleiner Spiele wie Portal 2

Zukünftig würde ich aber auch noch gerne das ein oder andere größere Game spielen, bei dem meine CPU noch mitspielt.

Kaufen würde ich die Karte wohl gebraucht hier im Marktplatz. Daher müsste ich wissen,
in welche Richtung ich mich zu orientieren habe.

Was die Ausstattung anbelangt, sollte sie entweder Vga oder Hdmi mitbringen
und aus Moddinggründen ein schwarzes PCB haben. (Was aber erst im Suche-Thread von Bedeutung sein dürfte)

Beim Budget bin ich noch unentschlossen, und daher offen für eure Vorschläge.

Gruß
ZenTao

ZenTao schrieb:
Zukünftig würde ich aber auch noch gerne das ein oder andere größere Game spielen, bei dem meine CPU noch mitspielt

genauer bitte

aktuell macht man mit ner 7770/650ti nix falsch
älter/gebraucht wären 6770 6850 gtx 460 adäquat

Zuletzt bearbeitet:
HD 5770/6770 oder GeForce 450 würd ich vorschlagen. Sollte genug power haben für ältere und jetzige spiele (ggf. Kleinere Einschränkungen)

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht würde ich in der größenordnung einer 5770 schauen.

mehr würde ich bei deiner cpu nicht nehmen.

Also ne 450 ist sowas von ausgebremst-dann doch lieber die 460 GTX-da kommt auch noch was mehr raus gerade bei dieser CPU.

@RiseAgainstx
Bis auf Shooter schließe ich eigentlich nichts aus, vorwiegend aber Strategie und Rollenspiele. Auf welche genau kann ich mich momentan schlecht festlegen, da ich erst seit kurzem wieder Zeit für dergleichen habe, ich wäre bloß gerne für das meiste gewappnet.

ZenTao schrieb:
@RiseAgainstx
Bis auf Shooter schließe ich eigentlich nichts aus, vorwiegend aber Strategie und Rollenspiele. Auf welche genau kann ich mich momentan schlecht festlegen, da ich erst seit kurzem wieder Zeit für dergleichen habe, ich wäre bloß gerne für das meiste gewappnet.

naja für das meiste gewappnet biste sowieso nicht. aber wenn du dahingehend noch das letzte rausholen willst sind die bisher genannten Vorschläge alle brauchbar
meine favoriten wäre 6850 oder gtx 460

Zurück
Oben