Guten Abend,
mein untenstehendes AM4-System würde ich gerne BF6 tauglich machen.
Die Beta habe ich gespielt und da dümpelte ich häufig ruckelnd mit in etwa 30 FPS durch die Gegend. Matches mit 32-32 Spielern haben keinen Spaß gemacht.
Ich stehe nun vor der Frage, ob ein Grafikarten-Upgrade ausreichen würde und peile eine 9060 XT (16GB) an. Wäre sogar ein Upgrade auf eine 9070 oder 9070 XT sinnvoll? Oder lieber das Geld sparen, um bei Gelegenheit auf AM5 umzustellen?
Untenstehend der ausgefüllte Fragebogen.
Danke und LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 €, außer für mein jetziges System ist der Aufpreis sinnvoll.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Monitore (zurzeit https://www.amazon.de/dp/B07Y3RYLVH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 ) Der wird zukünftig als Zweitmonitor genutzt und ein 27" WQHD soll angeschafft werden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Einigermaßen leise, sonst keine Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort (in ein paar Wochen ändert sich der Markt ja nicht, oder?)
mein untenstehendes AM4-System würde ich gerne BF6 tauglich machen.
Die Beta habe ich gespielt und da dümpelte ich häufig ruckelnd mit in etwa 30 FPS durch die Gegend. Matches mit 32-32 Spielern haben keinen Spaß gemacht.
Ich stehe nun vor der Frage, ob ein Grafikarten-Upgrade ausreichen würde und peile eine 9060 XT (16GB) an. Wäre sogar ein Upgrade auf eine 9070 oder 9070 XT sinnvoll? Oder lieber das Geld sparen, um bei Gelegenheit auf AM5 umzustellen?
Untenstehend der ausgefüllte Fragebogen.
Danke und LG
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 €, außer für mein jetziges System ist der Aufpreis sinnvoll.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Zurzeit Delta Force, Helldivers 2, geplant BF6
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Zurzeit FullHD 24", geplant 27" WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere ausreichend
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60 FPS durchgehend, gerne mehr
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Monitore (zurzeit https://www.amazon.de/dp/B07Y3RYLVH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 ) Der wird zukünftig als Zweitmonitor genutzt und ein 27" WQHD soll angeschafft werden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 5700 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet! Pure Power 11 (500W)
- Gehäuse: bequiet! pure Base 500
Einigermaßen leise, sonst keine Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort (in ein paar Wochen ändert sich der Markt ja nicht, oder?)