Grafikkarte für BFBC2

• Ersteller Ersteller InDeXJoKa
  • Erstellt am Erstellt am
I

InDeXJoKa

Gast
Hallo, ich habe nem Freund ein System aus Teilen die ich noch rumliegen hatte zusammen gebaut.

- Core 2 Duo E4500 @ 2,2GHz
- 2 GB DDR2 RAM
- 535 Watt Sharkoon Netzteil

nun will er damit hauptsächlich zocken, und zwar Battlefield Bad Company 2.
Nun da ich keine Grafikkarte mehr da hatte suche ich nun noch nach einer geeigneten Grafikkarte für das System wo eben Battlefield Bad Company 2 ohne probleme gut Spielbar sein sollte.

Welche Grafikkarte wäre empfehlenswert ? Und für das System geeignet.
Natürlich sollte die Karte so billig wie möglich sein und ATI oder Nvidia ist egal !

Danke euch !!!
InDeXJoKa

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eine GF 9600 GT oder ähnlich empfehlen!

Wäre aber noch nützlich zu wissen auf was für einer Auflösung er spielen wird!

Also ich habe noch eine 4870 und kann ohne Probleme zocken. Als Anhaltspunkt.

MFG

Auflösung? Nochmal 2 GB RAM wären auch nicht unbedingt von Nachteil... ;)

Mit wurde eine EAH3870X2 für 70 Euro ink. Angeboten ist das empfehlenswert diese Karte zunehmen ?

Welche Auflösung zockt er denn? Empfehle min. 5770

2 GB Ram mehr wären auch nicht verkehrt. :)

Dann müsste man noch die Auflösung wissen, wenn er nur kleines Geld reinstecken will sollte eine 9600 GT reichen ansonsten die oben schon erwähnte ATI 5770.

Ich glaube ja fast, dass die 5770 sogar noch zu Overpowerd ist ;) 5670 rein und gut ist ... kostet 30 EUR mehr als die alte 3870 und ist auch noch besser ;)

Auf welcher Auflösung wird gespielt werden?
Mit welchen Qualitätseinstellungen soll gespielt werden?
Inwieweit wird Kantenglättung eine Rolle spielen?

Mit einer 4770 auf 1920*1080 mit mittleren Details flüssig...als Anhaltspunkt

3870x2 hmm eher nicht. Dann doch lieber eine 8800gt oder 9800gt oder 8800gts. Wenns wirklich richtig günstig werden soll

Bei den Komponenten macht es keinen Sinn, eine High-End-Karte zu nehmen. Folglich wird er das Spiel auch nicht in der höchsten Auflösung und höchsten Detailstufe spielen können.

Je nach geforderter Auslösung würde ich eine ATI 5770 oder 5750 nehmen, vllt. kann man auch ne gebrauchte 4870 auftreiben...

Aber was größeres als ne 5770 wäre glaube ich sinnfrei, wenn die nicht sogar schon zu "groß" ist.

Auflösung wird zwischen 1600x bis zu 1920x1080 sein, aber nicht höher.

Die Frage ist da es nur ein Core 2 Dui E4500 und 2 GB RAM sind ob sich so eine Grafikkarte lohnt.. das Game sollte eben ohne laggs gut Spielbar sein....

Nun ist meine Frage ob ich die EAH3870X2 für 70 Euro nehmen soll

InDeXJoKa schrieb:
Mit wurde eine EAH3870X2 für 70 Euro ink. Angeboten ist das empfehlenswert diese Karte zunehmen ?

Nein, da veraltete Stromfressende, durch Microruckler gezeichnete DualGPU Karte... würde ich nicht machen...

Eine 5750 sollte für das Spiel reichen. Aber die CPU wird den Flaschenhals darstellen, das Spiel profitiert von jedem zusätzlichen Kern und die 2,2 Ghz reißen bei dem Spiel auch nix vom Hocker. Guck das du die CPU auf 2,8Ghz bekommst dann sind die Einbrüche nicht so dramatisch. Und 2 GB Ram mehr wären auch nicht verkehrt.

Also ich hab n X2 5000+@ 3 GHz und ne HD4850GS mit 512 MB RAM und spiele BFBC2 auf FullHD.
Allerdings mehr schlecht als recht. Mit allem auf Minimum hab ich durchschnittlich knapp 30 FPS (laut Fraps).
Allerdings limitiert hier klar die CPU (da es kaum Unterschiede zwischen 1280x1024 und 1920x1080 gibt), wieviel Platz nach oben die Grafikkarte noch hat weiß ich nich.
Wenn ihr also nicht übertaktet, dann wird das kein befriedigendes Spielerlebnis.

s4smo schrieb:
Mit einer 4770 auf 1920*1080 mit mittleren Details flüssig...als Anhaltspunkt

Und wie sieht da der Rest des Systems aus?
Auf mittleren Details bekomm ich glaube auch nicht mehr als 40 averageFPS O.o

MfG
Kcop

Eine 4870 kostet 100€ und is schneller als die 5770.
Nimm lieber die.

Zurück
Oben