Grafikkarte für ca.180€

Trisi1409

Cadet 1st Year
Hallöchen,

welche Grafifkarte würdet ihr mir im oben genannten Preissegment raten?
Ich spiele halt meistens nur so gelegentlich und habe daher aktuell nur ein Nvidia gtx 260 und habe daher über eine Verbesserung nach gedacht.
Ich will diese benutzen um Spiele wie BF3/4 oder das bald erscheinende Watch Dogs gut auf mittleren Grafikeinstellungen spielen kann.

Lg

Poste bitte mal den Rest des Systems - incl. Netzteil.

Wahrscheinlich ne 750 Ti von Nvidia. Wobei ich persönlich den Aufpreis für ne 760 Ti zahlen würde. Oder für das AMD Äquivalent davon.

BF3/BF4 und v.a. das kommende Watchdogs sind doch sehr anspruchsvolle Games.

Kein Problem.
Motherbord Asus P8P67
Prozessor i3-2120 3,3GHz
Netzteil bequiet mit 630 watt
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
ne ssd und 1 tb platte
Ich glaube das war es und halt die 260

Zuletzt bearbeitet:
270x

Also meint ihr es würde sich auch lohnen die CPU zu verbesssern?
Und eine Frage zu MSI R9 270X GAMING 2G ist diese auch eher leise?

Trisi1409 schrieb:
Also meint ihr es würde sich auch lohnen die CPU zu verbesssern?

Für BF3/BF4 Multiplayer ganz bestimmt sogar...

BF3-Test-Multiplayer-CPU-Benches-720p.png

Wenn du dein Bugdet maximal ausreizen willst, dann nimm die R9 280 von Moselbär. Die Leistung in dieser Preisklasse ist unschlagbar und die Karte selber hat noch einen sehr grossen Übertaktungsspielraum, sodass du sogar über die Leistung einer R9 280x oder Gtx 770 @stock kommen kannst. (Natürlich würden sich diese auch noch übertakten lassen und wären dann wieder weit vor der 280 aber das ist das Standardspiel).

In diesem Preisniveau sind die AMD-Karten ungeschlagen die Sieger d.h. ich führe hier einfach kein Nvidia-Pendant auf, denn Geldverbrennung muss ich nicht fördern ;)

BookerDeWitt schrieb:
(Natürlich würden sich diese auch noch übertakten lassen und wären dann wieder weit vor der 280 aber das ist das Standardspiel).

Weit ist aber etwas übertrieben. Bei gleichem Takt liegen zwischen 280 & 280X nur ca. 5% Unterschied, die machen den Kohl nicht Fett ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben