Grafikkarte für ca. 200€

oetZzii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
611
Hey Ho an alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte als Ersatz für meine mittlerweile betagte 7870.
Ausgeben wollte ich nicht viel mehr als 200€ - lieber sogar ein Bisschen weniger. Gebraucht wäre für mich auch eine Option. Genauso bin ich auch nicht auf AMD oder nVidia festgelegt - stehe also allem offen gegenüber.

Die Grafikkarte würde in folgendes System kommen:

i7-2600K @ 4,2 GHz
12 GB DDR3
Kingston V300 SSD
be quiet 650W Netzteil
Monitor mit 60 Hz bei 1680x1050, wird aber demnächst auf FullHD upgegradet
ein zweiter Monitor mit 1280x1024

Wie gesagt: Gebraucht oder neu wäre mir egal. Hauptsache es läuft besser als mein altes Schätzchen.

Gespielt wird viel FIFA, aber auch BF3/4, SW Battlefront, Wolfenstein:TNO, Playerunkonwn's Battlegrounds, etc. Volle Details müssen es nicht sein, aber wünschenswert wäre es doch.

Ich danke Euch schon mal für Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte GTX 980 sind oft auch schon für ca 200€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein paar Euro drauflegen oder einfach warten, bis eine bezahlbare 480 8GB erscheint.
Habe kürzliche eine Asus Strix OC im MM Angebot für 199€ bekommen...
 
Wenn ich mehr Leistung bei gebrauchten Grafikkarten bekommen kann, dann wären mir diese Möglichkeit natürlich lieber.
Aber wo ist man besser aufgehoben? GTX 980/970? Gebrauchte GTX 1060? Eventuell eine neue RX 480 mit lediglich 4GB, oder eine Gebrauchte mit 8GB?

Bin irgendwie ziemlich unschlüssig was ich machen soll. Wäre die RX470 auch eine Alternative für volle Details (+AA) in FullHD, oder würde es da schon knapp werden?

Wo bekommen ich also - im Verhältnis zu meiner betagten 7870 - den größten Leistungszuwachs in dem Preissegment? 10€ mehr oder weniger wären zu verkraften, aber lieber weniger als mehr. :)

Danke euch schon mal für die Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB und weniger grafikspeicher würde ich nicht mehr kaufen, erst recht nicht gebraucht
 
Kloppmet schrieb:

... oder gebrauchte RX 480mit 8GB, ja.
6GB finde ich gut für ne Karte der GTX 1060-Leistungsklasse, aber weniger würde ich persönlich nicht nehmen.

Grundsätzlich tendiere ich persönlich eher zu ner gebrauchten RX 480, denn 2GB mehr sind nett. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, denn ich spiele sehr gerne mit Texturen-Mods und da können 2GB mehr selten schaden :)
 
Ich krame meinen alten Thread mal wieder aus...

An meinem System hat sich (leider) noch nichts getan, und wegen beruflicher Umorientierung, war auch nicht wirklich Zeit da um sich wieder in die Materie zu begeben - geschweige denn überhaupt zu zocken.

Jetzt ist die Suche aber wieder aktuell. Wie gesagt: System ist noch das Gleiche wie beim Ausgangskommentar. Aber da die Preise in absurde Höhen geschnellt sind, ist die Frage: Lieber warten bis sich alles mal wieder ein wenig normalisiert hat, oder doch jetzt investieren?

Gespielt wird mittlerweile zwar nicht mehr so extrem viel, aber wenn, dann FIFA oder Playerunkown's Battlegournds. FIFA macht bei der jetzigen Karte keine Probleme, nur PUBG ist nur leidlich spielbar.

Was also mit einem Budget von 200€ machen? Denn viel mehr ist mir mein "ab-und-zu-mal-spielen" nicht mehr wert...:D

Ich denke im Bereich gebrauchter GTX 980 dürfte doch was zu finden sein, oder?
 
Zurück
Oben