Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ich suche nach ersatz für meine jetzige gf 4 ti 4200 , die neue Grafikkarte sollte schon ne ecke schneller sein , Spiele nur alte games aus den jahren 2003 oder 2004 , habe zwar vor zum herbst/winter mir mal einen guten rechner zusammen zubauen aber erstmal nicht.
da siehts ein bisschen schwarz aus, 100€ solltes es sein, dann kommste zum beispiel an eine 7600gt, die ich für dein system empfehlen würde.
bei 512mb RAM macht aber selbst die schnellste grafikkarte nicht mehr viel - da lohnt es sich eher für 60€ weitere 512mb RAM zu kaufen. der effekt wäre wohl imho größer.
ich würde mal bei ebay rum schnüffeln da findet man ab und zu noch ziemlich gute karten für wenig geld
habe meine für 97€ bekommen.
über 1jahr garantie accelero x2 schon vormontiert (originall kühler natürlich mit dabei) usw. und bin top zufrieden
mfg Heino
edit:ups habe vergessen geht ja um agp (sry)
das beste währe natürlich wenn du noch ein bischen geld locker machen könntest dann währe ne hd2600pro so ziemlich das beste was du bekommen würdest
Natürlich kann er für 60 € eine AGP Karte kaufen die wesentlich schneller ist. Und da es eh nur eine Übergangslösung ist, würde ich empfehlen bei Ebay nach gebrauchten Karten Ausschau zu halten.
Als Karten sind die Radeon 9800 Pro oder die Geforce 6600 GT zu empfehlen. Beide würden sehr gut zu deinem Restsystem passen, dein Netzteil (wahrscheinlich) nicht überfordern, sowie genug Leistung bieten um die Spiele aus den besagten Jahren darzustellen.
ähm, bei ebay nach gebrauchten karten ausschau halten? nie und nimmer! hab drei karten bei ebay gekauft, alle kamen schon mit einem makel zu mir, der sich leider erst nach ein paar wochen bemerkbar machte. da hat man nichts als ärger.
Für knappe 60 Euro wäre eine hochgetaktete 7300GT GDDR3 überlegenswert, die auch schneller als eine 6600GT bzw. eine 7600gs ist: http://geizhals.at/deutschland/a272126.html.
Grundsätzlich dürfte aber eine Karte im Leistungsbereich 6600GT/7300GT/7600gs die vernünftigste Lösung sein. Die jeweils günstigste Variante würde ich dann bevorzugen ...