Grafikkarte für ca 60€

MightyMoe

Lieutenant
Hallo Ich suche nach ersatz für meine jetzige gf 4 ti 4200 , die neue Grafikkarte sollte schon ne ecke schneller sein , Spiele nur alte games aus den jahren 2003 oder 2004 , habe zwar vor zum herbst/winter mir mal einen guten rechner zusammen zubauen aber erstmal nicht.

Restlich system:
AMD 64 3200+
Epox mainboard
512mb Kingston speicher

"ne Ecke schneller"?

Du wirst dir mit 60 Euronen bei 'ner AGP-Karte sowieso hart tun. Da wird wohl 'ne ATI HD2400Pro das höchste der Gefühle sein.

da siehts ein bisschen schwarz aus, 100€ solltes es sein, dann kommste zum beispiel an eine 7600gt, die ich für dein system empfehlen würde.

bei 512mb RAM macht aber selbst die schnellste grafikkarte nicht mehr viel - da lohnt es sich eher für 60€ weitere 512mb RAM zu kaufen. der effekt wäre wohl imho größer.

so long and greetz

ich würde mal bei ebay rum schnüffeln da findet man ab und zu noch ziemlich gute karten für wenig geld ;)
habe meine für 97€ bekommen.
über 1jahr garantie accelero x2 schon vormontiert (originall kühler natürlich mit dabei) usw. und bin top zufrieden ;)

mfg Heino

edit:ups habe vergessen geht ja um agp (sry)
das beste währe natürlich wenn du noch ein bischen geld locker machen könntest dann währe ne hd2600pro so ziemlich das beste was du bekommen würdest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er für 60 € eine AGP Karte kaufen die wesentlich schneller ist. Und da es eh nur eine Übergangslösung ist, würde ich empfehlen bei Ebay nach gebrauchten Karten Ausschau zu halten.

Als Karten sind die Radeon 9800 Pro oder die Geforce 6600 GT zu empfehlen. Beide würden sehr gut zu deinem Restsystem passen, dein Netzteil (wahrscheinlich) nicht überfordern, sowie genug Leistung bieten um die Spiele aus den besagten Jahren darzustellen.

ähm, bei ebay nach gebrauchten karten ausschau halten? nie und nimmer! hab drei karten bei ebay gekauft, alle kamen schon mit einem makel zu mir, der sich leider erst nach ein paar wochen bemerkbar machte. da hat man nichts als ärger.

finger weg von gebrauchter hardware bei ebay!

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 7300GT leider nicht als AGP-Version erhältlich ist. Leider. Wäre 'ne gute Lösung für ältere Systeme.

Huch! Hab ich irgendwas verwechselt? Wir hatten das Thema doch vor kurzem...

Kauf ne X1550, die wir dis zum winter reichen,
PS, für spiele von 2003.04 wird die bestimmt reichen!

anstatt jetzt ne AGP graka zu kaufen, spar dir die 60€ und kauf statt ner GTS ne GTX!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Zurück
Oben