Grafikkarte für Civilization V

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer aktuelleren Grafikkarte für mein System:

Mein aktuelles System:
AMD Athlon X2 5200+
4GB DDR2 Corsair
AMD ATI X1950 Pro

Die Grafikkarte erreicht leider nicht die Minimalanforderungen des Spiels. Da ich mir Mitte 2011 mein System komplett neu kaufen will bin ich auf einer Grafikkarte für Civ V für deutlich <100€. Am liebsten <70€ da sie eh nur für ca. 6-8Monate im System drin ist.

Könnt ihr mir da eine empfehlen?

Sontin schrieb:
Deswegen kann die einzige Antwort für den Threadersteller sein: Abwarten. In 3 Tagen weiß man, wie die Lage aussieht.

Genau meine Worte :-)

Habs mit der gestern erschienen Demo von Civ5 ausprobiert. Auf ziemlich niedrigen Setting läuft der Spaß sogar auf meiner 8600 GT. Ich glaube mit 'ner 5770 von ATi mach' ich nichts verkehrt. Tesselation hin oder her. (Macht das wirklich soviel Unterschied?)

Wenn es nicht so pralle sein sollte, behalt ich die 5770 selbst (besser als meine 8600 GT ist sie alle mal) und mein Vater bekommt doch noch 'ne etwas dickere Nvidia Karte.

Danke noch mal für die ganzen Hinweise.

also ich würde villeicht die ssd weglassen und dafür eine HD 5770... habe zwar selber eine würde aber mittlerweile eher zur GTX 460 tendieren... ich habe zwar keine ssd aber mein system ist auch ohne schnell genug... ist aber nur mein persönliches empfinden...

florian. schrieb:
wenn da steht: Empfohlen wird eine karte aus der HD4800 serie, dannn bedeutet das auch, dass eine HD4830 ausreichend ist.

und was ist gleich schnell wie eine HD4830?
genau, eine HD5750
...

eine HD 5750 ist schon schneller als die HD 4850. Geht also nicht ganz auf. :D
Die HD 5670 ist ca. 10 Prozent langsamer als die 9800 GT bzw. die HD 4830.
Ob damit CiV5 dann flüssig läuft, ist wieder ne andere Frage.

HD 5770 ist sicher eine gute Wahl, allerdings gibts die GTX 460 mit 768MB schon für ca. 135€, die könnte man auch noch in Betracht ziehen.

@ Scanda

wenn unter 100€ die HD 5750, wenn unter 70€ gerade noch so die HD 5670

<-- hat jetzt gerade mal die Demo ausprobiert.
Mit der 5970 in 2560x1600 und 8xMSAA immer 60 FPS (vsync) außer wenn der Computer die Züge vom Gegner berechnet. Ich denke mal da is kein Problem mit der Tesselation und ATI.

an die 5770 vapor-x dachte ich auch, welchen proz sollte man nehmen, so einen 100€ phenom?

Mit Tessellation sowie Direct Compute sieht das Spiel nicht nur deutlich besser aus, es läuft auf Fermi-Karten auch klar besser - nur als Info.

Sapphire Forum
Zurück
Oben