• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für das Spiel "Cities: Skylines"

• Ersteller Ersteller Struct
  • Erstellt am Erstellt am
S

Struct

Gast
Guten Tag,

eine Freundin (Studentin, hat nicht so viel Geld) möchte sich wahnsinnig gerne das Spiel "Cities: Skylines" kaufen. Leider ist ihr PC nicht gerade der Beste.

Folgendes habe ich raus gefunden über ihren PC:
- Dell Inspiron 570 (sie schätzt 3-4 Jahre alt)
- AMD Athlon II X4 640 mit 2.80 GHz
- 4 GB RAM
- Win7 64 bit
- keine SSD (aber wird in Betracht gezogen)
- GeForce 9800 GTX+ (von mir damals bekommen)

Das sind die Anforderungen des Spiels:
req.jpg
Link: http://store.steampowered.com/app/255710/

Nun meine Frage an euch:
- Welche Grafikkarte im Bereich von 100€ (vielleicht auch paar Groschen mehr) würdet ihr empfehlen?

ZUSATZINFO:
Sie hat außerdem noch einen Laptop. Auf dem würde sie es glaub lieber spielen, aber der dürfte nicht ausreichend sein und eine Grafikkarte kann man da wohl nicht einbauen oder?

Das ist der Laptop:
Acer Aspire E1-772G-54208G1TMnsk Core i5 8GB 1000GB HDD GeForce 820M + Full-HD matt
Link: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+772g+54208g1tmnsk

Vielen Dank :)

Hallo, das Spiel wird auf beiden Systemen sicher laufen. Ich spiel es selber ab und zu auf einem Core2Duo E6550 mit einer AMD HD5770. Aber sobald die Stadt etwas größer ist wirds etwas zäher. Ich glaub, da limitiert aber zuerst die CPU.

Ich würds einfach mal kaufen und probieren.

einfach ma installieren sowohl PC / Lappi und schauen wie es läuft.
je nach auflösung kanns ja klappen mit runter gesetzten Details, somit hat sie 100% gespart (wenn nichts angescahfft werden muss)
ansonsten eine AMD 260X / 270, wenn das NT mit macht. aber sollte kein problem sein da die 9800GTX ja auch läuft.

Ich glaub damals hab ich ihr mein altes BeQuiet NT zur 9800er geschenkt. Das müsste also klappen. Alles klar dann sag ich ihr das.

Könnt ihr mir für den Fall der Fälle noch eine Empfehlung aussprechen im diesem Preissegment?

Sapphire Forum
Zurück
Oben