-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cities: Skylines II: Spring-Cleaning-Patch mit Benchmark-Tool & Optimierungen
wer braucht in diesem Spiel überhaupt dreistellige Frame rates? Ich hab es bei mir auf 60 fps limitiert, es würde aber auch mit 30 fps und g-sync noch sehr ansehnlich aussehen.FrozenPie schrieb:Seit Release ist es bei dem Spiel im Hauptmenü so, dass nur für das Rendering des UIs + ein PNG Bild als Hintergrund in sehr schlechter Auflösung die GPU an ihr absolutes Limit gebracht wird (maximale Leistungsaufnahme + maximale Temperatur und Lautstärke). Passiert auch nach dem Update immer noch, selbst mit der Begrenzung auf 120 FPS (warum auch immer diese fixe Zahl und nicht angeglichen an die Refreshrate des Monitors) auf einer RTX 3090, da diese im Hauptmenü nur 115 FPS erreicht. Keine Ahnung was das Spiel da macht, aber effizient ist es überhaupt nicht.
Gerne, ist lange her seit dem letzten Community-Benchmark! Und das Spiel schlummert sogar noch viel zu wenig gespielt auf meinem Pile of Shame.Wolfgang schrieb:Artikel-Update: […] Daher möchte die Redaktion an dieser Stelle von euch wissen, ob ihr in den folgenden Tagen dennoch an einem Community-Benchmark zur aktuellen Version des Spiels interessiert wärt und gerne dazu beitragen würdet.
9t3ndo
Rear Admiral
@DerHotze
Wurde mit dem Update angegangen. Hunde sind jetzt stark reduziert worden, damit ein Haus nicht nur einen Bewohner und sonst nur Hunde hat
Wurde mit dem Update angegangen. Hunde sind jetzt stark reduziert worden, damit ein Haus nicht nur einen Bewohner und sonst nur Hunde hat
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.