Grafikkarte für Diablo 3

HD7770, da die Bildqualität besser ist als bei der 6xxx Serie.
 
Also Diablo 3 könnte ich mit der HD 7770 bei 1900*1200 mit ordentlichen Details spielen?
 
Das denke ich schon. Ein Stück weit hängt es immer vom Prozessor ab. Ich habe jetzt konstant mit 50 Frames gespielt mit einer HD5850. (Habe maximale und minimale Frames - also Hintergrundframes auf jeweils 50 fixiert)
 
Gibt doch für Diablo 3 nen schönen Benchmark: https://www.computerbase.de/2012-05/bericht-diablo-3-im-benchmark-test/2/

@Stockvieh: Du zockst alles mit ner HD4830? Ich will nichtmal mehr mit meiner HD4890 zocken. Deine HD4830 hängt ja locker 60% hinter der Hd4890, und damit hat man bei Diablo 3 auf full HD und max. Details "nur" knapp 42 FPS. Dann bist du mit deiner HD4830 ja ungefähr bei der Hälfte o_0. Für mich wärs absolut unspielbar.
 
Ich muss schon zugeben das es bei sehr großen Gegnerhorden zu viert schon teilweise heftig ruckelt, aber ich kann damit leben, ansonsten läuft es top.

Bei Risen2 musste ich fast alles auf min. runterstellen, und auch sonst kann ich die meisten Spiele nicht mehr mit hohen Einstellungen spielen, aber das ist alles eine Sache der Ansprüche, ich habe meine auf fast Null reduziert.

Letztes Jahr hab ich nur 20€ in meinen PC investiert, Ram von 2GB auf 4GB, das hat sich gelohnt!
Vorletztes Jahr wars eine SSD und dieses Jahr wird voraussichtlich gar nichts gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel Zockt das game sogar mit einer 6850 und die Kostet sehr verschmerzbare ~100€

Wo meine Graka abgedankt hat habe ich in der Beta das Game auf max mit meiner 8800GT gespielt.
 
Du hast das Game ganz sicher nicht auf max mit ner 8800GT flüssig gespielt. Ich wette mit dir, das du rund 20 FPS hattest, was auf keinen Fall flüssig ist. Vorrausgesetzt du meinst wirklich MAXIMALE Einstellungen und hast auf Full HD gezockt.
 
Jo hab leider versäumt Fraps anzuschmeissen sah jedoch (besonders für eine 8800GT) richtig flüssig aus (natürlich alles Max und FullHD, versteht sich ;))
 
Guck dir bitte mal den weiter oben geposteten Benchmark an, deine 8800GT ist etwa auf dem Level einer GT430. Und mit der hast du auf Full Hdf 17,7 FPS. Das ist Augenkrebs, aber kein flüssiger Spielgenuss :)
 
Was glaubst du warum ich so überrascht war... Es war Flüssig, wie gesagt kein Fraps angemacht, aber es gab keine Ruckler oder so... Kann auch an der Beta gelegen haben (wegen Grafikeffekte etc.), das lasse ich mir gerne erzählen, aber was ich sehe das glaube ich auch :)
 
Könntest du das Spiel mal mit Fraps testen? Würde mich ziemlich interessieren. Laut Benchmark ist die GT450 ja auch an der GTX285 in Diablo 3 vorbeigezogen, was eigentlich auch niemals sein kann. Das Spiel scheint eigenwillig mit Grafikkarten umzugehen. Hatte die Beta weniger Grafikeffekte?
Oder aber du hast dich irgendwie an <20 FPS gewöhnt^^.
Ein Fraps-Benchmark wäre wirklich hilfreich!

Edit: Wobei mir grad einfällt, sowas ähnliches hatte ich auch mal. Nen Kumpel von mir zockt Cities in Motion auf nem Laptop dessen Hardware ich grad nicht kenne. Aufjedenfall hab ich ihm ab und an über die Schulter geschaut und meinte dann: Is ja cool, dein Laptop schafft das Game ohne stocken!
Dann wollte ich das mal genauer wissen... und Fraps hat uns ungelogen Frames zwischen 9 und 20 angezeigt. Es gab wirklich keine Ruckler.. wie wir im nachhinein erfahren haben lief das Game einfach nur langsamer, auf meinem System sind die Autos dann mit 3-facher Geschwindigkeit gefahren :) Hatte ich dann aber durchs Zoomen Framedrops hat man ein ruckeln gemerkt. Ich finds lustig aber irgendwie eigenartig.. jemand ne Erklärung dazu`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es ja längst gemacht, aber jetzt ist bei mir eine 7950 drin. Ob die wohl Diablo3 Schafft :D

Ich bin durch meine Grakas (die 8800 war nur drin bis meine 7950 kam und das fiel genau in den Beta Wochenende von D3) eigentlich Sehr Hohe FPS gewöhnt. Also Ruckeln hätte ich gemerkt.
 
Haste die 8800GT noch rumliegen? Würde mich riesig interessieren.

Aber ich denke deine 7950 hat kriegt starke Probleme bei Diablo 2, zumindest auf 1024x768.. denke da solltest du eher auf 800x600 zocken :).
 
Ja logo habe ich die noch, ist meine Notfallkarte, ist eine POV 8800GT.

Aber extra alles ein und wieder ausbauen habe ich nicht richtig Lust zu :D
 
Die Framerate könnt ihr euch mithilfe von STRG+R einblenden lassen. Einfach das Geschehen langsamer ablaufen zu lassen ist in einem Online Spiel eher schwer möglich.
 
pizzaro schrieb:
Haste die 8800GT noch rumliegen? Würde mich riesig interessieren

Ist zwar etwas her aber du hast Glück. Da meine 7950 zurück ist und meine GTX580 noch nicht da ist, ist wieder meine Notfallkarte drin.





Die Karte ist je nach DHL bis Morgen oder Montag drin, wer also noch Infos will immer Fragen :)
 
Zurück
Oben