Neue Grafikkarte für Diablo 4

Ich danke dir. Meinst du der aktuelle CPU limitiert die 6700?
 
Kommt immer auf das Spiel an, der 3600 war mal ganz gut, der 5600 ist dann doch besser für echt wenig Geld.
Ich würde das aber z.B. mit dem Afterburner kontrollieren, wo es enger wird.
CPU oder GPU
Ich würde drauf tippen, dass dein 3600 schon die 6700xt limitieren würde. Aber das gilt es eben für deine Einstellungen zu kontrollieren.
 
5ive! schrieb:
Mehr als 350 Euro möchte ich wirklich nicht ausgeben,
5ive! schrieb:
nur wenige Stunden pro Woche spielen und da lohnt sich ein teurer Gaming PC nicht.
Unpopular Opinion…
Aber in diesem Fall würde ich dir doch zu einer PS5 Digital für 399 raten.

Dann kannst dein PC einfach so lassen wie er ist (Für deine Zwecke wohl gut ausreichend) ..und kannst trotzdem Diablo in schöner Optik genießen
(Speicherstände sind sogar Cross-Safe soweit ich weiß, heißt kannst mit deinem Char vom Battlnet direkt da fortfahren)

mfg
 
5ive! schrieb:
Meinst du der aktuelle CPU limitiert die 6700?
irgendwas limitiert immer.
Deathangel008 schrieb:

oder ganz einfach: neue graka kaufen, schauen ob es zu deiner zufriedenheit läuft, wenn es das nicht tut und das an der CPU liegt noch ne neue CPU kaufen.


welcher RAM ist es jetzt und wie läuft der...?
Deathangel008 schrieb:
lade dir am besten CPU-Z runter, mache screenshots von "Memory" und "SPD" und poste die dann hier.
 
Moin @5ive!

Dein Thread tauchte bei mir wieder auf. Sofern du in den ca. 7 Monaten seit Erstellung deines Threads nichts gespart hast, bleiben weiterhin die schon genannten Optionen über.

Eine 7600 XT würde ich trotz 16 GB nicht empfehlen. Lieber dann die (noch) erhältliche RX 6700 XT oder den "minimal größeren Bruder" RX 6750 XT.

Den Rest musst du entscheiden. Nur kaufen musst du mal was. Sonst fragste in 6 Monaten wieder, welche Grafikkarte besser ist.
 
Ich würde sagen alles was ungefähr auf dem Niveau einer 2070S oder besser ist reicht locker für deine Ansprüche in D4.
Habe bis vor meinem upgrade mit der 2070S die ersten 2 seasons gespielt und die langte für 1440P mit Ultra settings und DLSS quality für 144 FPS cap.
Die ultra Texturen laufen seit S2 auch mit 8GB VRAM mit minimalen Zucklern ab und zu mal (zu release war es unspielbar damit).

Also würde sich eine 6700 XT mit 12GB wunderbar eignen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
Zurück
Oben