Grafikkarte für dieses System?

style-clash

Cadet 3rd Year
Moin, mir fehlt für diese Zusammenstellung noch die passende Grafikkarte... Bin bei knapp 440 €, hab also noch genug Budget für eine gute Karte.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 134 €

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 73€

Arbeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 - 83€

Netzteil: Enermax Pro82+ 385W - 53€

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 49€

Laufwerk: LG GH22 - 23€

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 30€

Folgende Dinge sind für meine Entscheidung wichtig:
-Sie sollte im Windowsmodus möglich leise sein
-Am besten wäre es wenn sie auch verfügbar ist...

Würde mich über einige gute Tipps und Infos freuen...
Danke schonmal für die Hilfe

spielerechner?
auflösung?

scauter2008 schrieb:
spielerechner?
auflösung?

Der Rechner ist eher ein Allround-PC, möchte zwar gute und aktuelle Spiele spielen (GTA4, Pes10,dIRT) bin aber nicht so der Spielefreak...
Auflösung? Gute Frage, welche Auflösung ist denn empfehlenswert? Habe auch noch vor, mir einen full-hd tft zu kaufen

Airbag schrieb:
Und d.h. wie viel noch für die Karte ?

So 150 hab ich sicher noch übrig... will aber auch nicht auf den euro gucken, ein gutes preis/leistungsverhältnis ist mir wichtig

welchen monitor bzw tft hast du ?

Eine HD5770 wäre für dieses Sys nicht schlecht - liegt auch in deinem Preisrahmen

scauter2008 schrieb:
welchen monitor bzw tft hast du ?

http://www.ciao.de/BenQ_G2010WP__7930975
bringt es der noch oder brauch ich schnell nen neuen?
ein full-hd ist aber schon in planung
Ergänzung ()

Airbag schrieb:

Robo32 schrieb:
Eine HD5770 wäre für dieses Sys nicht schlecht - liegt auch in deinem Preisrahmen

die 5770 hatte ich auch auf der rechnung... muss es die sapphire vapor-x sein oder gibts da keine untersschiede? denn alternativen gibts ja einige...

Ich habe gerade eine HIS HD 4890 iCooler x4 1GB verbaut und kann nur sagen das sie sehr leise ist.
Offenes Gehäuse in Windows nicht zu hören

style-clash schrieb:
bringt es der noch oder brauch ich schnell nen neuen?
ein full-hd ist aber schon in planung

Diese Frage kannst du nur selbst beantworten... - wir haben nichts dagegen, wenn du dir einen 30" TFT kaufst.

Die hier ist sicherlich auch eien Alternative und dürfte leiser als die Vapor sein, da sie einen AC L Pro Kühler hat. Jedoch ist diese noch nicht verfügbar.(naja doch aber nur für 160Euro bei Alternate)
http://geizhals.at/eu/a491347.html
Der AC l2 Pro erreicht im Furmark nur 0,7 Sone.
http://ht4u.net/reviews/2009/arctic_cooling_accelero_l2_pro/index12.php
Ansonsten wenn es eine HD5770 wird und du weder die mit dem AC oder vapor Kühler nimmst, solltest du auf die mit dem Kühler hier achten.
http://ht4u.net/reviews/2009/asus_radeon_eah_5770/

ob full hd oder nicht is eigentlich wurscht. solang mit mit der nativen auflösung spielt isses egal ob 1440x900 oder 1920x1200. scharf bleibts sowieso bei nativer auflösung.

also wäre nur die größe entscheident. und die leistung die die graka bruach.

also isses deine entscheidung für nen neuen monitor^^

mit der verfügbarkeit sieht es ja nicht so gut aus... eine 5770 ist da jetzt schon mein favorit, entweder die sapphire oder von club3d...
kennt ihr die tatsächliche liefer und verfügbarkeit? meist steht dort über eine woche möglich...
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ob full hd oder nicht is eigentlich wurscht. solang mit mit der nativen auflösung spielt isses egal ob 1440x900 oder 1920x1200. scharf bleibts sowieso bei nativer auflösung.

also wäre nur die größe entscheident. und die leistung die die graka bruach.

also isses deine entscheidung für nen neuen monitor^^

deine antwort hat mir schon geholfen danke

Dein Monitor schaut von den Daten her gut aus, also wenn er fuer dich i.O. ist gibts da keinen Grund nen neuen zu kaufen.

Was die Graka angeht schliesse ich mich Airbag an, wuerde aber eher zur HD 4890 tendieren. Bis Spiele kommen fuer die ne DX11 Graka wirklich sinn macht dauerts noch etwas und dann wird die 5770 bei deiner Aufloesung doch schnell an ihre Grenzen kommen. Ergo jetzt ne 4890 kaufen und in 8-12 monaten auf ne GTX360/HD5870 aufruesten. In dem Fall wuerd ich aber noch paar Euro mehr in das Enermax PRO82+ 425W investieren.

Fuer nen Gelegenheitszocker, ohne allzu hohe Ansprueche, reicht die 5770 aber auch vollkommen.

Die von CLub3D ist verfügbar. Aber mit 160Euro bei Alternate halt nicht ganz günstig.
Die Vapor auch, aber acuh wieder nru für 160Euro bei seriösen Shops wie CSV, Mindfactory, Drivecity. (Pixmania ist für mich nicht seriös, da viele Leute schon Probleme mti den gehabt haben)

Mazaka schrieb:
Dein Monitor schaut von den Daten her gut aus, also wenn er fuer dich i.O. ist gibts da keinen Grund nen neuen zu kaufen.

Was die Graka angeht schliesse ich mich Airbag an, wuerde aber eher zur HD 4890 tendieren. Bis Spiele kommen fuer die ne DX11 Graka wirklich sinn macht dauerts noch etwas und dann wird die 5770 bei deiner Aufloesung doch schnell an ihre Grenzen kommen. Ergo jetzt ne 4890 kaufen und in 8-12 monaten auf ne GTX360/HD5870 aufruesten. In dem Fall wuerd ich aber noch paar Euro mehr in das Enermax PRO82+ 425W investieren.

Fuer nen Gelegenheitszocker, ohne allzu hohe Ansprueche, reicht die 5770 aber auch vollkommen.

um meinen monitor hab ich mir bisher nicht viele gedanken gemacht. hab auch nur ein vga kabel angeschlossen... lohnt sich die anschaffung eines dvi kabels? und welches nimmt man am besten für meinen tft? damit kenn ich mich z.B. gar nicht aus...

das mit der graka macht auch sinn ;-) die HIS HD 4890 iCooler x4 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI wäre sogar verfügbar. wär die was für mich?

und reichen 385 watt nicht aus? lieber 425?
Ergänzung ()

Airbag schrieb:
Die von CLub3D ist verfügbar. Aber mit 160Euro bei Alternate halt nicht ganz günstig.
Die Vapor auch, aber acuh wieder nru für 160Euro bei seriösen Shops wie CSV, Mindfactory, Drivecity. (Pixmania ist für mich nicht seriös, da viele Leute schon Probleme mti den gehabt haben)

160 für die 5770 wär dann doch zu viel ;-)

ohnt sich die anschaffung eines dvi kabels?
Bei Auflösungen eines 22"(16xx *xxxx) oder höher lohnt es sich schon.
das mit der graka macht auch sinn ;-) die HIS HD 4890 iCooler x4 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI wäre sogar verfügbar. wär die was für mich?
Kann gut sein das sie leise ist. Vielleicht findet man ja irgendwo einen Test.
edit:

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass der Boardie Schaffe so eine HIS hat.
Du kannst ihn ja anschreiben falls du etwas über die Geräuschkulisse erfahren willst.

Zuletzt bearbeitet:
HD5770 New Edition (Eierlüfter) holen.
So leise wie eine HD5770VaporX und die Spannungswandler werden auch nicht so heiß. Da hat Sapphire anscheinend bei der Vapor-Variante gespart.
HD4890 würd ich nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
style-clash schrieb:
und reichen 385 watt nicht aus? lieber 425?)

Fuer ne High-End DX11 Graka ist es schon etwas knapp. Mit dem 425W haettest du einfach etwas mehr Reserven, wenn du spaeter aufruestest oder mal uebertakten willst. Mir waer das die ~10 Euro Aufpreis wert.

Sapphire Forum
Zurück
Oben