Grafikkarte für FHD

Xaram

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zu legen da meine GTX 1050ti Schwächen aufweist z.B. in Destiny 2 ruckelt es auf maximalen Einstellungen.

Setup:
Ryzen 5 2600
Asus Prime x470
G.Skill Trident 16GB-DDR4 CL 16
Be quiet straigt power 11 750W

Auflösung ist 1920x1080

Es wird hauptsächlich gespielt z.B. Destiny 2, Final Fantasy XIV, Dark Souls 3, The Witcher 3 und was bald so kommt.

Reicht für FHD eine RX 580?
Da ich mir bald einen neuen Monitor mit FreeSync und 144hz kaufen werde, auch FHD, ist AMD favorisiert.
Budget liegt bei 400 Euro

Ich danke euch

Gruß

Die Auflösung ist nur eine von vielen Einstellungsmöglichkeiten .
Ich kann zb in Full HD alles auf ultra stellen und hab 30 Fps oder
in 4 K alles auf mittel , und hab auch wieder 30 Fps .
Eine VEGA 56 ist nicht schlecht und für 2 k geeignet aber nicht wenn du alles auf ultra stellst .
Du kannst auch eine GTX 2080 TI in full HD kleinbekommen ...
Einfach anpassen dann geht viel .

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Xaram schrieb:
ok danke für den tip :)
ich glaub die wirds: https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0b50-m0na00-a1742116.html?hloc=at&hloc=de

Bin grad am überlegen ob ich nicht doch auf wqhd umsteige, die vega 56 packt das anscheinend wie grad gelesen habe. Wie viel zoll wären für die auflösung zu empfehlen?

Zu teuer.
Dann lieber ne Vega 64. Bei den aktuellen Preisen macht eine Vega 56 keinen Sinn mehr.
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-vega-64-gaming-oc-8g-gv-rxvega64gaming-oc-8gd-a1735144.html

Ich spiele übrigens Destiny 2 in 4K ohne Probleme auf einer Vega 56 mit Freesync. Monitor steht in der Signatur.

Ok der Aufpreis ist ja überschaubar, dann wohl doch eine 64 solangs nicht über 500 Euro hinaus geht kann ich damit leben.

Natürlich, aber hinsichtlich der Zukunft macht es mmn. nicht viel Sinn.
Die Karte gewinnt einiges im Undervolt/OC, aber dann komme wieder die Speicherlotterie usw. ins Spiel.

Bei dem Aufpreis dann lieber direkt zur RX 64 greifen und die Mehrleistung garantiert bekommen.
Vor einigen Monaten lagen die Aufpreise bei 200€ +

Sapphire Forum
Zurück
Oben