Grafikkarte für Games bis 200€

Bei Watch Dogs mit nem Core 2 Quad ... Gamet.png

Man müsste doch schon einiges runter stellen. Oder probieren. Würde mich interessieren wieviel fps da raus kommen

Hallo zusammen,

@ Silverstar397

Sorry, was bitte willst du mit Watch Dogs? Zudem fehlt in der Gamestar Tabelle die Grafikkarte. Und der wichtigste Faktor in den Tabellen von Gamestar sind normalerweise zudem die Grafikkarten.

Mir scheint, du hast absichtlich Punkt 1 in der Tabellarischen Aufstellung weg gelassen.

So long....

Die Behauptung die CPU würde noch 2 Jahre halten ist total bei den Haaren gezogen.

Kommt auf die Spiele an die du noch zocken willst.

Ich spiele zur Zeit zum Beispiel Watch Dogs, ARMA 3 + DayZ, BF4 da würde ich mit einem Q8400 überhaupt kein mehr Land sehen. Demnächst kommt GTA 5 und das wird ebenfalls CPU Leistung fressen, das verspreche ich dir.

Wenn du aber bei solchen Spielen wie Skyrim bleiben wirst, ok dann kannst du die CPU noch ein Weilchen behalten.
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Wenn er eh in naher Zukunft Prozessor aufrüstet kann er auch die 280X nehmen. Nervt mich immernoch dass ich damals auf die 7970 verzichtet habe. (Nicht dass die 7950 schlecht wäre, nein, aber die 15% mehr Shader wären halt auch nicht schlecht ;))

Hat dir deine Frau ein Kaufverbot erteilt oder was hindert dich jetzt daran eine HD 7950 für 120€ zu verkaufen und eine HD 7970 für 150€ zu kaufen, wenn dich die fehlenden 15% so sehr nerven? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die 280 kaufen die is den Aufpreis zur 270x wert die 280x kostet dann wieder zu viel für das was man mehr bekommt.

Und wenn du bei Mindfactory kaufst hast du auch den Vorteil das die offiziell am never settle programm teilnehmen heisst es gibt noch 3 Games Gratis dazu.
Also ich wäge halt immer ab weil wenn man hier kauft in Österreich zahlt man zwar meist mehr aber wenn man nen Garantiefall hat geht man zum Händler vor Ort und lässt das abwicklen .
Beim Auslandskauf hat man hier schonmal ca. 4-6 Tage versand hin und zurück + versandkosten die man auch berappen muss also kommt es teuererwen den so ein Fall eintritt.
Muss halt jeder wissen was ihm mehr Wert ist.

Somit wenn es das Gamebundle nicht geben würde, würde ich immer hier vor Ort kaufen. Aber durch das Bundle ist der Kauf bei Mindfactory selbst bei einem Garantiefall auf jeden fall günstiger als hier ausser keines der Games gefällt einem. Und man muss die keys ja auch nicht gleich einlösen sondern diese sind eine Weile aktiv, sodass man auch warten kann ob noch ein Game kommt das einem eher zusagt.

Hier mal der link falls dir das nichts sagt :
http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloadedforever.aspx

Naja und bremsen wird immer irgendwo irgendwas je nach game ;)

Vielen Dank für die Antworten. Also Watch Dogs habe ich nicht beabsichtigt zu spielen aber naja man sieht das der Prozessor limitiert.
Würde diese CPU reichen falls ich mal im Notfall dann doch upgrade und die CPU nicht ausreicht? http://www.mylemon.at/artikel/intel/bx80646i54440/core-i5-4440-pc1150-6mb.html

@Vitec

Danke für die Info wegen den Spielen :). Ich würde gerne aber bei einem Österreichischem Händler einkaufen weil manchmal die Versandkosten nach Österreich einfach zu viel sind damit es sich lohnen würde.

Hallo zusammen,

@ Mars5

Watch Dogs ist ein Extrem-Beispiel, welches sogar von Hyperthreading Extremst Profitiert. Und hier wurde z. B. GTA V genannt als eines der kommenden Games genannt.

Die Erfahrung lehrt, daß besonders GTA Games sehr übel von Konsole herüber gezogen werden und deshalb bis zu den ersten Patches zu Beginn grundsätzlich sehr Lahmen. Noch dazu sehr bugverseucht sind.

Wenn du denn wirklich eine Neue CPU kaufen willst, brauchst du auch ein Neues Board. Und ganz Neuen Ram. Für den Fall empfehle ich dir einen Xeon 1231 V3.

Aus meiner Sicht reicht deine CPU aber noch sicherlich 1 Jahr, wenn du Übertaktest evtl. auch 2 Jahre. Für Skyrim inkl. Mods aber auf jeden Fall ganz locker mit einer 280 / 280 X.

Kurzum, ich würde eine Neue CPU nur Kaufen, wenn du mal andere Spiele spielen würdest, bei denen es Spürbar eng wird von der Performance her.

So long....

Bei dem Preis ist es doch egal ob die CPU limitiert, investiere jetzt lieber mehr in eine 280x und erfreue dich auch noch in 1-2Jahren wenn die Titel noch immer auf Hoch/SehrHoch/Ultra laufen :). Währe doch ne Schande bei deinem nächsten CPU Upgrade bereits wieder die GPU zu wechseln.

Morgen,

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl bei dem Prozessor bleiben und erstmals eine neue Grafikkarte kaufen. Eine 280 oder 280x muss noch schauen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben