DerVagabund
Ensign
Hallo zusammen,
ich suche für den PC meiner Frau eine Grafikkarte - nachdem sie letztens begonnen hat ein wenig zu spielen und die igpu etwas schwach auf der brust ist. Es muss in diesem Fall nicht neu sein, sprich auch gebraucht wäre durchaus akzeptabel.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ein wenig Photoshop - aber dafür hat bisher auch die interne GPU gereicht - also würde ich sagen nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 wqhd monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Display Port Anschluss, leise wenn geht, rest eigentlich egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn die RTX 5070 ti super wirklich kommen sollte würde ich warten und ihr meine alte 3070 geben - aber solang das nicht offiziell ist, tendiere ich ihr eine recht zeitnahme etwas brauchbares zu kaufen.
ich suche für den PC meiner Frau eine Grafikkarte - nachdem sie letztens begonnen hat ein wenig zu spielen und die igpu etwas schwach auf der brust ist. Es muss in diesem Fall nicht neu sein, sprich auch gebraucht wäre durchaus akzeptabel.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? So Sachen wie Poiniers of Pagonia, Foundation, Minecraft, Going Medieval
- Welche Auflösung? Sie hat aktuell einen WQHD (2560x1440) Monitor
- Details: Mittel reicht vollkommen, je mehr desto besser natürlich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Da sie jetzt gerade mit 10 fps Foundation spielt und das für sie auch ok ist (ich kann da gar nicht zu schauen
) hätt ich mal gesagt, alles ab 30 fps wäre ausreichend.
Ein wenig Photoshop - aber dafür hat bisher auch die interne GPU gereicht - also würde ich sagen nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 wqhd monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5600G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Müsste ich aufschrauben, aber ich hab ihr damals sicher ein BeQuiet mit ~350W (wahrscheinlich Straight Power) eingebaut
- Gehäuse: Irgend ein Tower, Platz ist kein Problem
Display Port Anschluss, leise wenn geht, rest eigentlich egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn die RTX 5070 ti super wirklich kommen sollte würde ich warten und ihr meine alte 3070 geben - aber solang das nicht offiziell ist, tendiere ich ihr eine recht zeitnahme etwas brauchbares zu kaufen.