Grafikkarte für HTPC

Kerim10

Lieutenant
hallo,

ich suche eine gute, ausreichende grafikkarte für meinen neuen htpc (media pc)!
natürlich werdet ihr sagen, kann ich da eine sehr günstige nehmen, weil ich damit nur videos und son schnickschnack machen werde...
aber ich möchte auch z.b. so autorenn spiele spielen! (wie dtm race driver oder colin mc rae oder so)

was empfehlt ihr mir da? sie sollte auch einen s-video ausgang haben und hdmi !

ich dachte bisher an die: *HD2400 Pro Passiv*

soll haben:
+s-video-out
+hdmi/hdtv
+gute spieleleistung (z.b. dtm race driver)
+passiv gekühlt

reicht für die spieleleistung die o.g. hd2400 pro oder soll ich die hd2600xt passiv nehmen? oder die gleiche von HIS *klick*

Zuletzt bearbeitet:
wenn du auch spielen willst (CMrae dirt läuft nur mit high-end karten flüssig), dann solltest du schon eine 2600xt nehmen. alles andere ist zu lahm!

Tja, für Colin Dirt ist fast alles am Markt zu lahm^^
Mit der HD2600Pro/XT fährste deutlich flotter, da gibts passive Modelle.
Schau mal in meinen Thread.

cYa

ok, danke für die infos.
also colin mcrae dirt habe ich nicht vor zu spielen auf einem htpc :D dafür reicht mein richtiger rechner wohl nicht mal ganz^^
aber z.b. ältere mcraes oder dtm 3? klappt das mit einer hd2600xt oder vll noch mit einer hd2400 pro? die pro ist 40-60 € günstiger.

und wenn die 2600xt welchen hersteller? HIS oder GigaByte oder egal? die passiven haben nur 256 mb, keine 512, schlimm?

edit:
die hier hat 512mb; wäre zwar nicht passiv, aber hätte einen guten lüfter: hd2600xt zalman
ist die nun viel besser als eine passiv gekühlte 2600xt mit 256mb oder soll ich lieber die passive nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost, aber kann nicht einer vielleicht dazu was sagen?

Die HIS mit dem Zalman ist leise, die 512Mb nur ein Marketing Gag.
Ich würde die passive 256er von MSI nehmen.
Andere passive findest du in meinem Thread.

cYa

japp stimme yeeh@ zu die MSI reicht dicke, wichtig is fürn htpc eine passive, und nen leiser gehäuselüfter, sonst bekommt ne klatsche beim surfen oder flm gucken etc,

Zurück
Oben