Grafikkarte für mein System

mixstation76

Cadet 4th Year
Hallo liebe Experten,
ich wollte wissen ob ein grafikkartenkauf einen sinn macht....

Mein Sys:
9400GT 1GB
4GB DDR2 800Mhz
AMD 7750BE 2x2.7Ghz
Netzteil: 450Watt
Hab an eine 6770 gedacht..was haltet ihr davon?
lohnt es sich noch? oder werde ich von der karte nicht die maximale leistung bekommen, da der rest nicht reicht.. 80-90% der max. Leistung der Karte würden mir erstmal reichen.

Danke schonmal.
Ergänzung ()

warum ist alles weg?

Verstehe ich jetzt auch nicht ganz, aber hier ist der Rest: https://www.computerbase.de/forum/threads/931776/

Um nochmal zurück zu kommen, bei den System ist eine HD 6770/ GTX550 so das maximale was sich noch lohnen würde.
Aber übertakter der CPU solltest du aufjedenfall in erwägung ziehen!

Was für ein Mainboard hast du?
Eventuell kannst du für 80€ n Athlon II X4 oder für 90€ nen Phenom II X4 nachrüsten. Zusammen mit dem Grafikkartenupdate würde das richtig was bringen. Aber auch noch mit dem "ollen" 2-Kerner wirst du n riesen Schub haben durch ne HD6770/5770. Von der GTX550Ti die Hände weg: mehr Stromverbrauch, teurer, weniger Leistung (ohne AA, zwar schneller als AMD bei 4xAA, aber dafür i.d.R. zu langsam für flüssiges Spielen).
Aber leider gibts es bereits Spiele die mit 2 moderat getakteten Kernen einfach nicht flüssig laufen. GTA IV ist nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, da brauch jemand nicht nur ne neue gpu sondern auch n quad^^ schau mal in die bucht, da gibts immer was (habe mir da auch meinen q9550 erstiegen)

das ding ist dass sich das nicht lohnt eine gebracuhte cpu für 100€ zu holen

hier wird noch nicht mal gefragt, was du in welcher auflösung spielst aber dafür kräftig empfohlen. witzig.
nunja, wenn es dir um fordernde spiele geht bei üblichen auflösungen ist dein system zu langsam und du kannst komplett neu umsteigen.
ansonsten lohnt evtl. noch eine gebrauchte hd5770 oder 5850 für 60-90 eur?!

EDIT: Ups falsch gelesen ; dachte du hast nen Phenom2 X2...

hardtech hat schon recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben