Grafikkarte für mich und mein Sysrem

tom.6041

Lieutenant
Mein System momentan
i5-4570
AsRock H-87 Fatal1ty
8GB DDR3
SSD120GB
Corsair TX650
Radeon HD6870

Ich suche eine neue Grafikkarte, damit ich COH2 mit hohen Einstellungen flüssig spielen kann.
Momentan ruckelt es mit der HD6870.
In Betracht kommen Grafikkarten im Preisbereich bis max. 250eur.
Die Karte sollte für mind.2 Jahre im System bleiben.
In Betracht kämen 7970Ghz, 7950, R9 270x, R9 280x, GTX660ti, GTX760, GTX770
Zu welcher würdet ihr mir raten?

Beste Grüße

Wenn ich sehe wie das auf meiner Titan performt .... *seufz*
Die Graka die das schafft muss wohl noch gebacken werden.

Aber die 7950 wirds schon reissen.

@HisN Soll das heißen es gibt momentan keine Karte auf der man flüssig COH2 spielen kann?
Die Radeons sollen ja mit dem Game wohl etwas besser klar kommen, oder?

tom.6041 schrieb:
@HisN Soll das heißen es gibt momentan keine Karte auf der man flüssig COH2 spielen kann?

Genau das will ich mit meinem Screen sagen.
Ohne Antialiasing wirds dann langsam auf der Titan spielbar in hohen Einstellungen.

Stell die vor eine AMD-Karte wäre 20% schneller als die Titan. Dann wärst Du bei 24 FPS. Juhu.

Aber hey, lass Dich von mir nicht zu sehr verunsichern. Das ist Worst-Case. Ich wollte Dich nur von der Superlative (die nächsten 2 Jahre) runterbringen. Die Karten knicken heute schon ein.

So gehts einigermaßen auf einer Titan.

Zuletzt bearbeitet:
Meine :-) Oder 280X

Ich kann nicht glauben das alle ruckelnd und zuckelnd COH2 spielen.
Mit mittleren Settings muss es doch auch irgendwie Spielbar sein. Oder war es ein Fehler das Game zu kaufen?

Naja, Sega hat nicht gerade zur "Verbesserung" des Codes beigetragen. Ich war enttäuscht. Bei mir kommt kein COH-Feeling auf. Aber vielleicht hab ich mich nicht genug damit beschäftigt.

Moselbär zieht das straight durch aber wo er recht hat hat er recht ist nunmal so die 7950 pcs+ für 189€ zugleich ein OC Monster sodass man in 0, nichts eine Leistung einer 7970 abrufen kann ist unschlagbar;)

Doch, ich bin nun etwas verunsichert ob es nicht doch ein Fehlkauf war das Spiel zu kaufen.

Wenn du die Settings herunterdrehst läuft das Spiel doch ganz in Ordnung.
So What?

@frimou

Danke.

@Nando

Wenn ich lesen kann - hat die 270er 2GB VRAM - die 7950 Boost 3 - und ist ohne OC ca. 10% schneller.

Ich hab exakt die selbe CPU und GraKa wie du. CoH2 ist einfach ein schlecht optimierter Port, schlechte Performance liegt nicht an deinem System.
Wenn du upgraden willst dann ist die R9 280x die beste Wahl, aber man sollte definitiv noch warten bis das neue NeverSettle Bundle aktiv ist (inkl. WatchDogs, BF4, Rome2 uvm)

Moselbär schrieb:
Wenn ich lesen kann - hat die 270er 2GB VRAM - die 7950 Boost 3 - und ist ohne OC ca. 10% schneller.

Das mag sein, aber unabhängig vom RAM zählt doch das, was hinten rauskommt, oder? Und da ist die 7950 nunmal nicht schneller als die 270X.

Und deine verlinkte PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ ist m. E. eine normale 7950, keine Boost ... bei Geizhals ist sie zumindest nicht als 7950 Boost gelistet, denn bei Boost steht "N/A".

Zurück
Oben