Grafikkarte für miniPC

N

nomgsul120

Gast
Servus

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen "miniPC".

Ich habe das Lian LI PC-Q08B und hatte vorher eine GTX470 mit ca. 240mm länge drinnen daher die neue Grafikkarte sollte ca. die gleiche Länge haben.

Ich habe jetzt von der 960/970 Mini gelesen die speziell für sowas gemacht sind aber bin mir nicht ganz sicher ob denn eine "normale" Grafikkarte nicht doch besser wäre von der Leistung als eine spezielle "mini".

Meine Ansprüche sind vorallem neue Games in FullHD zu zocken wie z.B GTA5, BF4 und Konsorten. Was für eine Karte wäre für meine Zwecke denn optimal?

mfg

hallo, habe kürzlich die 970 Mini von Gigabyte und die 970 von Zotac verbaut.
selber finde ich letzter von der geräuschkulisse angenehmer.
auf jeden fall hast du bei dieser graka keine probleme mit spielen auf full hd.

mfg

nomgsul120 schrieb:
Ich habe jetzt von der 960/970 Mini gelesen die speziell für sowas gemacht sind aber bin mir nicht ganz sicher ob denn eine "normale" Grafikkarte nicht doch besser wäre von der Leistung als eine spezielle "mini".

Da die Kühlkörper auche entsprechend kleiner dimensioniert sein müssen, sich solche ITX-Modelle in der Regel nicht (so stark) übertaktet wie ihre größeren Brüder. Die Leistung dürfter also minimal niedriger ausfallen, aber der Sinn solcher Modelle ist ja auch, dass die Abwärme abgeben.

ohne deine CPU und Netzteil zu nennen kann man auch schwer eine Empfehlung abgeben

Zurück
Oben