Grafikkarte für neue Games?

Taurus112

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
433
Hi
wollte mir mal meinungen holen bezüglich ner neuen Grafikkarte mit der ich neue Spiele auf max spielen kann.
Zur Auflösung muss ich sagen spiele ich zur Zeit noch auf 1280x1024 das wird wohl auch erstmal so bleiben.
Wolte demnächst mal nen neuen Rechner zusammenbauen ;) und blick nicht mehr durch welche am besten geeignet ist.
Edit: wie gesagt will einen NEUEN RECHNER bauen d.h. der müll der in meiner sig steht wird dort nicht vorkommen
Preis naja denke max 300€
Edit2: demnächst steht für 1-2wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Hawk 5770, ca. 140€
 
Budget? Ohne völlig umsonst die Frage.
 
Für 1280x1024 reicht eine HD5770

Wenns mehr sein soll, dann eine HD5850/5870

Die Nvidia GTX470/480 fressen zu viel Strom und sind relativ laut.
 
die hawk ist leider mittlerweile unverhältnismäßig teuer. würde eine andere hd5770 oder hd5750 vorschlagen. 100-140€
 
naja, was will er mit einer hd5770 wenn die cpu zu schwach ist??
 
Ich schließe mich da Wolly555 an - Radeon 5770.

Solltest Du aber planen in absehbarer Zeit doch einen größeren Monitor anzuschaffen empfiehlt sich mit Sicherheit eine Readon 5850.

Sollte es Nvidia sein evt. eine GTX470. Etwas schneller als die 5850 und mit PhysX und Cuda. Je nachdem worauf man halt Wert legt. Ist allerdings unter Last deutlich lauter und allgemein wesentlich höher im Stromverbrauch wie die Radeon 5850.

EDIT:
OK - bin über die Frage wohl etwas schnell hinweggeflogen. Zur CPU wäre wohl alles über die Klasse einer 5770 hinaus etwas viel des Guten. ABER, wenn Taurus einen neuen Rechner zusammenstellen will kann es auch nicht schaden die GraKa schon für die Zunkunft zu planen. Also bleibe ich bei meiner Aussage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch erstmal seine Preisklasse nennen bevor hier wild ins blaue geraten wird. Generell ist die 5770 sicher immer eine gute Idee aber vlt will er ja nicht so viel ausgeben oder auch mehr.

@stas_mueller
er hat noch einen Thread Parallel zu diesem offen mit neuem Mobo und Cpu ;).
 
Wolly555 schrieb:
Die Nvidia GTX470/480 fressen zu viel Strom und sind relativ laut.



Sind sie, ja.
Aber wenns noch mehr sein soll dann kann man auch die nehmen^^
Von Cuda und Physx mal abgesehen.
Jeder wie er's brauch, wie immer :)

Ich schätze aber nach wie vor eine 5770 reicht.

Wenn er jetzt natürlich nen neuen Thread macht mit "neuer Bildschirm fürs Gamen, dann muss man das komplett überdenken :-D
 
Würd mich wundern wenn 'neue Games' (was immer das auch sein mag) mit 'nem X2 4400+ noch besonders gut laufen würden. In dem System fände ich auch eine HD5770 schon einen relativen Overkill.

HD5850, GTX470? Bei der Kiste? Echt kein Plan wie man so was ernsthaft empfehlen kann.

edit: Ach so, der Bursche will sich ja demnächst 'nen neuen Rechner holen. Wie definiert man 'demnächst'? 1 Monat? 3 Monate? halbes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und "1280*1024" und "wird vorerst so bleiben"... Hmm, wenn du Aufrüstest, dann ärgerst du dich. Nimm auf jeden Fall mindestens ne 5770.


*edit1:
@Alle, die auf die CPU anspielen:
Er sagte doch, es geht um einen neuen PC, und nicht um den Elektroschrott ( :) ) aus der Signatur.
 
Kommt drauf an was du für 230 Euro an Hardware holst . Aber laut Auflösung deines Monitors sollte dir die HD5770 genügen .
 
Wenn du dein Budget für den gesamten Rechner preisgibst können wir im Forum: Zusammenstellung gerne drüber reden.

Eine 5770 in diesem System finde ich immernoch leicht überpowert..
 
Zurück
Oben