Grafikkarte für neue Games?

Nochmal für alle die es immernoch nicht gepeilt haben: ER KAUFT SICH EINEN NEUEN RECHNER !!!
Er hat lediglich für die einzelnen Komponenten verschiedene Threads aufgemacht, hier ist der Thread bezüglich Mobo und Cpu.
Von daher sind die vorgeschlagenen Grakas nicht so überdimensioniert wie manche dachten.
 
Wenn du eh keine größere Auflösung fährst, dann würde ich ne Midrange Karte kaufen.
HD5770 und dan später wieder ne Midrange, so fährste günstig und bist trotzdem up to date und kannst alles zocken.

@R1c3
Häh? Es steht doch klar in seinem 2.ten Edit, dass er den Rechner den er grade stehen hat in den Jordan wirft.
 
@ Schaffe89
ich weiß, aber manche haben es noch nicht gepeilt und geben immernoch Kommentare ala "Graka ist zu oversized für die Cpu" ab, daher hab ich es nochmal erwähnt.
 
Wie schon oben beschrieben wird deine CPU die neue Grafikkarte limitieren. D.h die CPU, welche die Rohdaten der Bilder berechnet, die GPU ausbremst, da deine CPU für diese Grafikkarten (HD5850, GTX470) zu langsam ist.

Schau einfach mal im FAQ beim perfekten Gaming Rechner, dort findest du gute Zusammenstellungen für einen fairen Preis ;)
 
@Phnxz: Ahh.. es wurde schon so oft hier gesagt, dass er sich neue Teile holt! Einfach mal in seinen anderen Thead gucken.. LESEN LEUTE, LESEN und nicht einfach nur schreiben!

Ich denke mal, auch ohne sein Budget zu wissen, wird die HD5770er ne gute Wahl sein.
 
@Wishezz: ja, hab ich bereits gesehen, wurde bereits drölfzig mal darauf aufmerksam gemacht und ich hab das auch gnadenlose 24 Minuten vor Deinem Post entsprechend editiert.

Und wenn der neue Rechner dann auch gleich in 14 Tagen laufen soll, würde ich sicherlich auch eine HD5770 holen. Die Karte hat genug Puste für so ziemlich alles, so lange man nicht alles auf Ultra-Eyecandy oder auf 2560er Auflösung spielen muss.
 
Hier reden viele das die 5770 eigentlich nur für kleinere Auflösungen gut genug wären und für größere Auflösungen nicht? also mir wurde gesagt das man damit locker auch einen 24" zöller betreiben kann ganz flüssig und ohne probleme bei den Atuellen titeln was so im Markt gebt.
 
Vergiss es. Ich hab eine Hd4890er, welche nen bisschen schneller als ne HD5770er ist, und fahre auch 1920x1080. Damit kann man einiges flüssig spielen, teilweise auch mit AA, aber vieles geht dann doch nicht auf Anschlag. Sobald man AA aber komplett rausnimmt, geht das meiste. Aber auch hier gibt es wieder Games für die du nen anderes Kaliber brauchst. Für meine AUflösung hätte ich gerne was auf GTX480er Niveau.. also von der Leistung, nicht vom Stromverbrauch etc ;)
 
Dann sagen wir doch mal als Fazit einfach: Nimm ne Radeon 5770 und du wirst bei deiner Auflösung glücklich spielen können.
Die Powercolor Pcs+ 5770 wäre zum Beispiel eine Empfehlung, da sie etwas leiser als das Referenzdesign ist und nicht viel mehr kostet.
 
das fazit kann man so stehen lassen. hd5770

übrigens wenn du ein crossfire-fähiges board nimmst, kannst du evtl. später auch noch günstig aufrüsten und bekommst mit einer zweiten hd5770 ungefähr die leistung einer hd5870. aber das ist zukunftsmusik und soll einfach nur soviel heißen wie: nimm ein board das crossfire unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach eine HD 5770, und falls du in ein Jahr doch nen Full HD Monitor kaufst, dann kannst du die immer noch verwenden. Ich selber habe eine HD 5770, und läuft bei allen Spielen auf 1920x1080 flüssig!
 
@Juli: Dann hast du aber nicht alles games auf max laufen + AA. Damit hab ich ziemliche Probleme, trotzdem ich die stärkere Grafikkarte habe ;). Beispiele sind hierbei: Metro, Crysis + Warhead, S.T.A.L.K.E.R., kann jetzt auch noch mehr aufzählen, Anno läuft beispielsweise auch nur gerade so. Also entweder du lässt viele Details auf 1920x1080 weg, oder du gibst dich mit 20 - 30 FPS zufrieden :)
 
Hi
hmm ihr seid euch da ja ziemlich einig was ihr nehmen würdet wurde vorhin mal über den unterschied zwischen physx und nicht physx aufgeklärt, da ist mir schon bissel klar geworden das ich ne physx karte haben will. Das dumme ist nur gibt ja nicht wirklich nen gegenspieler zur 5770 im moment
 
Welchen Unterschied gibts denn da so besonders?
 
Du weißt schon, dass es nur in sehr wenigen Spielen der Fall ist und die Effekte nicht spielentscheidend sind?
Wenn du sie wirklich für nötig hältst (sinvoll waren sie bisher nur in Mirrors Edge, wobei das auch locker mit Havok gelaufen wäre), würde ich noch auf ne solide Nvidiakarte (GTX460) warten.
 
weißt du zufällig wann die rauskommen soll?^^
 
Zurück
Oben