Hallöchen,
Ich brauche mal ein bisschen Hilfe, da ich mich in dem Preissegment und Anwendungsgebiet nicht so auskenne.
Meine Freundin braucht eine neue Grafikkarte.
Das wichtigste ist, dass sie während der Audioaufnahmen still bleibt und dass es kein großes Gefrickel ist die rudimentäre Beschleunigung in Premiere zum Laufen zu bekommen.
Sofern ich das richtig verstanden habe ist es wichtig, dass überhaupt eine Graka mitrechnet und ab dann sind die Gewinne eher mager?
Es ist nicht wichtig beim Rendern noch die letzte Minute rauszukitzeln.
Bei den GTX 1030, RX550 und RX560 gabs doch irgendwie verkrüppelte Modelle, oder?
Weiß jemand welche der Karten möglichst leise Kühler haben?
Ist eine 1030 hoffnungslos untermotorisiert?
EDIT:
Vergessen: CPU wird auch neu angeschafft und wird höchstwahrscheinlich ein R5-2600 auf einem Asus Prime X370 Pro (wegen 8x SATA) und 16GB GSkill Aegis 3000 CL16.
Vielen Dank und liebe Grüße
MPX
Ich brauche mal ein bisschen Hilfe, da ich mich in dem Preissegment und Anwendungsgebiet nicht so auskenne.
Meine Freundin braucht eine neue Grafikkarte.
- Sie spielt so gut wie nicht. Allerhöchstens mal mit mir zusammen im Couch-Koop oder vielleicht den ein oder anderen Walking Simulator. (Das letzte war Edith Finch.)
- Sie macht Audio-Aufnahmen.
- 1080p Videoschnitt in Adobe Premiere
Das wichtigste ist, dass sie während der Audioaufnahmen still bleibt und dass es kein großes Gefrickel ist die rudimentäre Beschleunigung in Premiere zum Laufen zu bekommen.
Sofern ich das richtig verstanden habe ist es wichtig, dass überhaupt eine Graka mitrechnet und ab dann sind die Gewinne eher mager?
Es ist nicht wichtig beim Rendern noch die letzte Minute rauszukitzeln.
Bei den GTX 1030, RX550 und RX560 gabs doch irgendwie verkrüppelte Modelle, oder?
Weiß jemand welche der Karten möglichst leise Kühler haben?
Ist eine 1030 hoffnungslos untermotorisiert?
EDIT:
Vergessen: CPU wird auch neu angeschafft und wird höchstwahrscheinlich ein R5-2600 auf einem Asus Prime X370 Pro (wegen 8x SATA) und 16GB GSkill Aegis 3000 CL16.
Vielen Dank und liebe Grüße
MPX
Zuletzt bearbeitet: