Grafikkarte für Rennspiele im Triple Screen Setup gesucht (5760x1080)

Ach eins noch:

Ist jetzt in naher Zukunft noch mit einer Preissenkung der 7970 / 7970 GhZ Modellen zu rechnen? AMD hatte da doch etwas angekündigt? Oder ist die 7970 davon ausgenommen?
 
@Benzer:
Wobei die erst ab 357€ lieferbar ist und bei MF sogar 368€ kostet.

@tryxinos:
Entweder die XFX 1000M nehmen oder für etwas weniger Geld die Gigabyte bei hwversand.de: http://geizhals.de/724074

Da muss man sich wohl nochmal ein paar Reviews zwecks Lautstärke und Temp. anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Schicksal meinte es anscheinend nicht gut mit mir...

Diese hatte ich ja am 24.09.2012 bestellt für 353 EUR:

3072MB XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Sie wurde am 25.09.2012 verschickt und kam am 26.09.2012. Komischerweise war die Karte aber EIGENTLICH gar nicht lieferbar. Mindfactory sollte sie erst am 27.09.2012 wieder reinbekommen. (mittlerweile ist das Datum hoch auf den 01.10.2012!)

Naja, die Enttäuschung war dann aber umso größer, als ich das Paket aufmachte und eine total zerkratzte und definitv gebrauchte Grafikkarte in Händen hielt! Man sah es der OVP der Karte auch schon an, hier stimmt was nicht.

Hab sofort bei MF angerufen und ein Mitarbeiter hatte anscheinend nicht ganz so gut geschlafen. Total unfreundlich und flappsig, das war sehr ernüchternd... Auf die Frage wie denn eine gebrauchte Graka in Umlauf kommen kann sagte er zu mir, das es nicht sein kann (und ich somit ein Lügner bin). Ich wollte ihm Fotos schicken aber er winkte dann schnell ab und sagte, "oh dann muss sich im Lager wohl einer vergriffen haben!" Ahhjaaa...

Ich denke ich werde hier komplett vom Kauf zurücktreten, bzw widerrufen denn das ist in meinen Augen einfach ein K.O. Kriterium.

Wichtige Info für alle:
Ich möchte nicht MF schlecht machen, sondern nur meine Erfahrungen dieses Kaufes schildern. Hatte bis dato auch immer sehr gute Erfahrungen mit MF gehabt, aber diese Aktion hat bei mir Spuren hinterlassen.

Mal schauen wie lange ich auf mein Geld warten muss.

PS: natürlich behalte ich diese Karte nicht, da diese Beschädigungen erstens absolut übel sind und auch wenn die Karte funktionieren sollte, der Wiederverkaufswert deutlich sinken würde.
 
Wollte nur mal kurz den Mindfactory Prozess zu Ende schildern.

Einen Tag nachdem ich das Paket losgeschickt hatte, bekam ich schon eine Mail dass das Paket bereits angekommen sein. :) Sie prüfen den Vorgang und melden sich...

Zwei Tage später hatte ich dann eine Mail bekommen, dass sie mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten. Gekauft hatte ich mit Paypal. Nach der Mail vergingen dann noch so zwei drei Tage und ich hatte das Geld in voller Höhe auf meinem PP Konto.

Also Fazit: Top Service von MF sogar bei der Rücknahme! :cool_alt:

PS: ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass anscheinend der Hersteller SELBST diese "gebrauchten" Karten in Umlauf bringt und sie an die Händler verteilt :o Also anders als ich evtl. behauptet habe, ist MF vielleicht nicht für diesen Fehler verantwortlich :freak:

PS2: Danke Maxx für den Link!!
 
Hallo zusammen,

der Fred ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die Frage stellt sich mir nun auch.
Ich möchte 3 FullHD Fernseher mit einer Grafikkarte betreiben.
Typische Spiele sind Asseto Corsa, GTR, R Factor, iRacing usw.

Würdet ihr zu einer 4GB Radeon greifen, oder einer 780 Ti mit "nur" 3 GB?
Man sollte auch daran denken, dass Spiele wie Project Cars wahrscheinlich mehr Leistung verlangen, wie bisherige Rennsimulationen.

Oder empfehlt ihr komplett etwas anderes?
 
Wenn Geld keine ROlle spielt 780ti. Die 770 weißt nicht genug Leistung auf um von den 4gb zu profitieren. Aktiviert man so hohe Settings das solche Mengen an Ram nötig werden, bricht die Karte eh ein und man muß die Einstellungen wieder reduzieren.
Nutzt man SLI sieht das natürlich anders aus, aber Iracing und GTR profitieren von SLI eh nicht und benötigen das auch bei hohen Settings nicht. Da reicht auch eine 770. Einzig Cars und AC sind recht performancelastig.
 
Für alle, die sich die gleiche Frage stellen: Eine GTX780 / Ti reicht vollkommen aus. Zumindest für die aktuelle Asetto Corsa und GTR 2 / Evo usw. Version auf 3 Bildschirmen.
Als Fernseher habe ich übrigens 3 Sony 650A genommen. Die eignen sich wirklich uneingeschränkt für Rennspiele.
 
Bei mir Stotterte Assetto Corsa ohne SLI mit einer OC-Titan. Sobald man unter 60 FPS fällt wird es (in meinen Augen) sehr ruckelig.
Da muss man schon Details runterdrehen.
 
Zockst du auf 3x FullHD, oder 3x 2500x1600?

Asetto Corsa habe ich auf meinem 30" hier oben am Rechner ohne Probleme mit 2 GTX780 gezockt. Allerdings nur mit den maximalen Qualitätseinstellungen die das Spiel selber bietet.
 
3xFull-HD. Mir fehlt der 3. 30"er ^^
 
Zurück
Oben