Grafikkarte für Resi 5 gesucht

E

Emskerla

Gast
Hallo,

7 x64, E6600, 8600GT, 4GB Speicher.

Der "Resident Evil 5"-Benchmark schreit nach einer neuen Grafikkarte.
Diese sollte möglichst passiv gekühlt, von nVidia sein, zwei Ausgänge haben (wovon mindestens einer HDMI ist) und unter 100€ kosten.

Ich spiele am PC so gut wie gar nicht, es geht mir wirklich nur um Resident Evil 5. Später kommen noch der neue C&C-Teil und Starcraft 2 hinzu.

Vielen Dank im Voraus

Schneller wäre noch eine 9800GT - etwas langsamer als die 9600GT die HD4670, guckst du hier: Übersicht.
Ob die Karten was taugen oder bei Resi5 genügend Leistung bringen ist mir unbekannt.

EDIT:
Da war einer schneller.

9600GT/9800GT sind - angeblich - nicht so gut:

Kann es sein, dass ich mit einer aktiv gekühlten ATI-Karte für weniger Geld (viel) mehr Leistung bekomme?

Eine HD4850 bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis im Moment. Es gibt hier auch einen Thread, welche Modelle leise sind, musst du mal suchen.
Eine GTS250 entspricht im Prinzip einer 9800GTX und ein bisschen schneller und teurer als die 4850. Zur Lautstärke der Modelle habe ich kp.

Davon ab, taucht die 9800GT in der Aufstellung gar nicht auf, ist leistungsmäßig am ehesten mit der 8800GT vergleichbar und langsamer als die zuvor genannten Karten.

Die HD 4850 sollte wohl die beste karte für dein System und dein Budget sien die du momentan bekommen kannst =)
Die gibts ja auch schon mit 1 GB für knapp 100 € mit einer alternativen Kühllösung, die Passive kostet leider 120 €

Es wäre auch noch eine Idee wenn du dir eine 1 GB HD4850 kaufst für ca 85 € und dort einen Accelero S1 + 1x120mm SlipStream 800rpm, kommst du auch da auf 110 €, hast was Schnelles und vorallem leises!

Zuletzt bearbeitet:
Die 4770 ist eine schöne Karte, jedoch im reinen Leistungsvergleich mit der HD4850 leicht unterlegen und möglicherweise aufgrund der Lieferschwierigkeiten marginal teurer. Man könnte sie trotzdem als Alternative in Betracht ziehen.

Zurück
Oben