Grafikkarte für WQHD

nisl

Cadet 4th Year
Servus zusammen!

Bin das erste mal am überlegen, mir das neue COD MW für den PC, statt für die PS4 zu holen.
Allerdings hab ich dann doch irgendwie die eigenen Anforderungen hochgeschraubt und finde, bzw. würd ich das dann schon gern auf WQHD, bzw. auf 2560x1440p und Ca. 100 FPS spielen wollen.
Ich will da natürlich nicht auf Ultra- Settings spielen, aber hoch sollten sie schon sein, bzw. wäre die frage wie sehr viel schlechter mittlere Einstellungen auf 2560x1440p zu Full HD in High- settings ist?! Oder wie viel mehr Leistung brauch es, um 100 FPS auf Hohen Einstellungen zu spielen(WQHD)?

Hier mal mein System:
CPU: Ryzen 5 2600
GPU: SAPPHIRE Nitro Rx580+
RAM: GSkill aegis 16 gb DDR4
Mainboard: Gigabyte AX370DM- DS3H
Netzteil: 400 Watt be queit! 80+ Bronze

Zuletzt bearbeitet:
5700xt ohne mal dein buget zu kennen !! Ob du immer 100Fps haben wirst lassen wir mal offen. Aber sollte reiche.

Budget wäre super zu wissen. Ansonsten für WQHD vielleicht so in Richtung 2070/RX5700
Meine Vega 56 läuft beispielsweise auch in WQHD super z.B in the Witcher 3, aber ich weiß jetzt nicht was die Anforderungen für COD sind.

Kerim262626 schrieb:
Budget wäre super zu wissen. Ansonsten für WQHD vielleicht so in Richtung 2070/RX5700
Meine Vega 56 läuft beispielsweise auch in WQHD super z.B in the Witcher 3, aber ich weiß jetzt nicht was die Anforderungen für COD sind.
Ich schätze mal, dass die Anforderungen schon sehr an COD BO4 ähneln oder?
Ergänzung ()

Kerim262626 schrieb:
Wie viel FPS hast du bei The Witcher, bei welchen Settings?
hast du schon mal mit der Konfi einen Egoshooter gespielt, ähnlich wie COD? wenn ja, mit welchen FPS und Settings?

nisl schrieb:
Wie viel FPS hast du bei The Witcher, bei welchen Settings?

Settings sind so hoch wie geht, FPS sind im Schnitt so zwischen 70-90. Was mich zugegeben auch sehr überrascht hat, dann ist mir aber eingefallen, das Spiel ist auch schon 4 Jahre alt :D

Kerim262626 schrieb:
Settings sind so hoch wie geht, FPS sind im Schnitt so zwischen 70-90. Was mich zugegeben auch sehr überrascht hat, dann ist mir aber eingefallen, das Spiel ist auch schon 4 Jahre alt :D
Okay, für mich wäre z.b. auch interessant, wenn ich sage ich nehme eine vega 56 spiele dann auf High Settings und habe vielleicht 60 FPS, wie dann der unterscheid zu Mid- Settings ist bezüglich Bild und FPS. Jetzt mal prinzipiell gesehen, nicht nur bei dem neuen COD

nisl schrieb:
wie dann der unterscheid zu Mid- Settings ist bezüglich Bild und FPS.
Wenn du willst kann ich das bei The Witcher und auch Assassins Creed Odyssey mal nachschauen, bei AC gibt es halt nen Benchmark, den lass ich dann einfach auf ultra und dann mal auf Mid Settings laufen
Bei The Witcher 3 ists halt etwas schwerer, würde aber versuchen in ner aufwenigen Szene zu messen

Aber sag doch mal dein Budget, wenn das nämlich höher als 400 ist, würde ich da vielleicht sogar schon zur 5700xt greifen
Custom Modelle kommen ja nach und nach aktuell

Ich denke, dass die Anforderungen sehr ähnlich sein werden wie in BO4.
Mit meiner RTX 2070 habe ich auf WQHD auf Ultra durchgehen über 100 fps. Sollte also eine gute Wahl sein.

Chesterfield schrieb:
5700xt ohne mal dein buget zu kennen !! Ob du immer 100Fps haben wirst lassen wir mal offen. Aber sollte reiche.
Kerim262626 schrieb:
Wenn du willst kann ich das bei The Witcher und auch Assassins Creed Odyssey mal nachschauen, bei AC gibt es halt nen Benchmark, den lass ich dann einfach auf ultra und dann mal auf Mid Settings laufen
Bei The Witcher 3 ists halt etwas schwerer, würde aber versuchen in ner aufwenigen Szene zu messen

Aber sag doch mal dein Budget, wenn das nämlich höher als 400 ist, würde ich da vielleicht sogar schon zur 5700xt greifen
Custom Modelle kommen ja nach und nach aktuell
Ich mach das tatsächlich Preis/Leistungsabhänging… aber man kann ja schon so sagen, dass es sowieso keine GPU unter 300 Euro gibt, die auch nur Ansatzweise auf guten Settings in WQHD schafft. Von daher würde ich für 300-400 Euro die nehmen, mit dem besten P/L verhältnis. Muss gleichzeitig dann auch einen Passenden Monitor finden, da geht das geld für die zwei sachen eh mal flötten :D

Croftout90 schrieb:
Ich denke, dass die Anforderungen sehr ähnlich sein werden wie in BO4.
Mit meiner RTX 2070 habe ich auf WQHD auf Ultra durchgehen über 100 fps. Sollte also eine gute Wahl sein.
Also bekommt man mit mid-high Settings gut und gerne mal auf 120-130 FPS, bei immer noch geilem bild?

Sapphire Forum
Zurück
Oben