Grafikkarte funktioniert nach dem Einbau von einem Netzteil nicht mehr

Moritz04

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5600X
Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon WIFI
RAM: Corsair Vengeance RGB pro 16GB 3200Mhz
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X
Netzteil: bequiet! Pure Power 11FM 650 W

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft. Nachdem ich das neue Netzteil eingebaut habe und den PC starten wollte ging der PC nicht an und die Debug LED, bei der Grafikkarte, hat geleuchtet. Das RGB an der Grafikkarte hat geleuchtet. Wenn ich aber mein altes Netzteil verwende funktioniert aber alles ganz normal.

Meine Frage: Ist das Netzteil einfach kaputt, nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel oder ist es ein ganz anderes Problem?

Schonmal im voraus Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nur vergessen, den extra Stromstecker für die GPU zu installieren?

Was für eine CPU ist verbaut? Kannst du auch mal mit der iGPU und dem neuen NT booten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
War das vorherige NT auch Vollmodular? Wenn ja, sind beim Umbau auf das neue Netzteil ALLE Kabel mitgetauscht worden?

Modulare Netzteile können auch innerhalb des selben Herstellers Netzteilseitig anders belegt sein, nur die Geräteseite (Mainboard, GPU, SATA) ist durch Normung festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, xy_Tux, AB´solut SiD und eine weitere Person
1.) es funktioniert alles ... wieso kauft man sich ein anderes Netzteil?

2.) ohne Nennung des neuen Netzteiles kann Dir niemand sagen, ob da ggf. etwas inkompatibel etc. ist.
 
Alles richtig angeschlossen?
650 Watt Netzteil.
Was ist denn sonst im System?
Welches Netzteil?
 
Hast du auch beide grün markierten Buchsen am Netzeil für den 24 pol Haupt- ATX Kabelstrang belegt?

1640716757295.png



https://www.computerbase.de/forum/t...fter-drehen-sich-nicht.2060691/#post-26395405


Edit:

@Moritz04

Was hast du jetzt erreicht? Bitte melde dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben