L
laurent_1
Gast
Hallo, ich habe heute meine Grafikkarte zum reinigen ausgebaut, sie gereinigt, dann wieder eingebaut und seitdem funktioniert die Karte nicht mehr. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um eine Msi 1080 Ti Aero.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
laurent_1 schrieb:Hallo, ich habe heute meine Grafikkarte zum reinigen ausgebaut, sie gereinigt, dann wieder eingebaut und seitdem funktioniert die Karte nicht mehr. Woran könnte das liegen? Es handelt sich um eine Msi 1080 Ti Aero.
Er kommt ja noch nicht mal ins Bios schreibt er doch. Karte läuft nicht an, ergo schwarzer Bildschirm. ich vermute nicht richtig angeklemmt im schlimmsten Falle kurzschluss.Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ laurent_1
Um hier Seriös Rat geben zu können, sind umfassendere Angaben zwingend nötig. Als da wären vor allem, Netzteil, sonstige Komponenten, Gehäuse als auch Belüftung.
Wie sieht es im Bios aus? Erscheint die Karte da? Das ist wichtig, wenn sie nicht erscheint, sieht es stark nach einem Defekt der Karte aus, so denn beim Einbau alles richtig gemacht wurde. Wenn die Karte wiederum im Bios erscheint, liegt es mit Sicherheit am Einbau oder dem Netzteil.
Genaueres kann erst nach deiner Beantwortung gesagt werden.
So long...
Chinaquads schrieb:Der TE wird mit Sicherheit so vorgegangen sein:
PC heruntergefahren
Netzkabel vom Netzteil genommen
Netzteil ausgeschaltet
Power Knopf ein paar Mal gedrückt, damit sich die Kondensatoren vom Netzteil auch entladen
Erdungsband angelegt und sich geerdet
GPU Stromkabel von Grafikkarte getrennt
vorsichtig die Grafikkarte ausgebaut und dabei an keine Kontakte gekommen.
Und andersrum wieder eingebaut
Wenn du den Stecker vom Netzteil drin lässt, erdest du dich quasi jedes mal wenn du das Gehäuse berührst, wenn das Netzteil mit diesem verschraubt ist. Ausgeschaltet kann es natürlich sein.Häschen schrieb:Und natürlich sollte man sich vorher erden.
coasterblog schrieb:@Chinaquads
Das ist nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, das ist der ganze Zaun
Obwohl mir der Teil der Reinigung noch fehlt...wie antistatischer Pinsel, Lüfter mit Klebeband gesichert bei der Verwendung von Druckluft usw...![]()