Grafikkarte funktioniert nur manchmal?

Vincent2501 schrieb:
Gibt es also überhaupt nichts was ich tun kann?
Jedenfalls nichts was das BIOS betrifft. Aber du kannst natürlich die Grafikkarte mal in einem anderen System testen.
 
Murray B. schrieb:
Jedenfalls nichts was das BIOS betrifft. Aber du kannst natürlich die Grafikkarte mal in einem anderen System testen.
Scheinbar liegt es nicht an der Grafikkarte. Auch beim Hochfahren übers Mainboard, kommt der Wiederherstellungs Modus mehrfach.
 
Vincent2501 schrieb:
Scheinbar liegt es nicht an der Grafikkarte. Auch beim Hochfahren übers Mainboard, kommt der Wiederherstellungs Modus mehrfach.
Was hast du gemacht, könnte es nicht herauslesen was du geschrieben hast?

Welches Betriebssystem hast du den drauf auf dem Rechner?
Das es Betriebsystem Spezifische BIOS versionen gibt wäre mir aber neu. Gerade bei dem alter des PC´s. NA ok ASUS kann man so ein mist echt zutrauen. Sorry wenn du da wegen BIOS update jetzt ein Problem hast.
 
MaW85 schrieb:
Was hast du gemacht, könnte es nicht herauslesen was du geschrieben hast?

Welches Betriebssystem hast du den drauf auf dem Rechner?
Das es Betriebsystem Spezifische BIOS versionen gibt wäre mir aber neu. Gerade bei dem alter des PC´s. NA ok ASUS kann man so ein mist echt zutrauen. Sorry wenn du da wegen BIOS update jetzt ein Problem hast.
Hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut und den Bildschirm über den internen Hdmi Anschluss angesteckt. Dort hab ich ein Bild bekommen, aber auch nur mit der fehlermeldung das ich entweder neustarten soll, oder Windows neu installieren muss. Nach einer erneuten installation von Windows hab ich versucht die Karte danach anzuschließen. Hat leider auch nichh funktioniert. Hab Windows 10 auf dem Rechner.
 
Also hattest du das BIOS aktualisiert auf 703?

Kannst du die zwei Netzteilanschlüsse tauschen? Könntest du ein Netzteilfehler ausschließen.
Wenn die Grafikkarte nicht drin ist, brauchst du ja auch nicht den Anschluß DC_IN_GPU.

Die Windows fehelrmeldung kann auch vom Arbeitspeicher kommen, wenn da ein Fehler auftritt. Hattest du diesen mal ausgebaut?
 
MaW85 schrieb:
Also hattest du das BIOS aktualisiert auf 703?

Kannst du die zwei Netzteilanschlüsse tauschen? Könntest du ein Netzteilfehler ausschließen.
Wenn die Grafikkarte nicht drin ist, brauchst du ja auch nicht den Anschluß DC_IN_GPU.

Die Windows fehelrmeldung kann auch vom Arbeitspeicher kommen, wenn da ein Fehler auftritt. Hattest du diesen mal ausgebaut?
Ja das Bios ist auf der Version 0703. Hatte das aber nie manuell gemacht weiß auch nicht ob es vorher auf einer anderen Version war. Hatte nur im laufe der Zeit von 8.1 auf 10 mein Betriebssystem geupdated.
Die Kabel lassen sich nicht Tauschen sind auch leider zwei verschiedene.
Aber beim Booten scheint die Karte ja auch an zu gehen. Also Strom bekommt sie jedenfalls.
Hatte seit dem Grafikkarten Update allgemein Probleme mit Windows, z.B. zwischenzeitlich reagierte er nicht mehr auf die Klicks meiner Maus, obwohl der Cursor zu sehen war und sich auch bewegte. Dies lies sich immer nur mit strg alt entf lösen und trat in regelmäßigen Abständen wieder auf.
 
Vincent2501 schrieb:
Ja das Bios ist auf der Version 0703. Hatte das aber nie manuell gemacht weiß auch nicht ob es vorher auf einer anderen Version war. Hatte nur im laufe der Zeit von 8.1 auf 10 mein Betriebssystem geupdated.
Die Kabel lassen sich nicht Tauschen sind auch leider zwei verschiedene.
Aber beim Booten scheint die Karte ja auch an zu gehen. Also Strom bekommt sie jedenfalls.
Hatte seit dem Grafikkarten Update allgemein Probleme mit Windows, z.B. zwischenzeitlich reagierte er nicht mehr auf die Klicks meiner Maus, obwohl der Cursor zu sehen war und sich auch bewegte. Dies lies sich immer nur mit strg alt entf lösen und trat in regelmäßigen Abständen wieder auf.
Mhh ok, also BIOS ist es nicht, da ein Automatisches Update nicht durchgeführt wird, ohne weiteres zutun.

Da dir ja die alte Grafikkarte gestorben war, könnte es natürlich sein das in diesem Zeitraum auch andere Kombonenten einen schaden genommen haben könnten. Weil die beiden Netzteile eine schaden haben könnten durch eine überspannung. Leider kann man die nicht gegentesten, weil du ja davon abhängig bist.

Kann man leider schlecht einschätzen durch Ferndiagnose.

Da am besten jemanden in der Bekanntschaft fragen oder ein PC Geschäft aufsuchen, die sich das mal ansehen.
 
Vielleicht hilft es, im UEFI Fast Boot abzuschalten, und den Windows Schnellstart zu deaktivieren.
Außerdem solltest du versuchen, die alte Karte, bzw. deren Treiber/Software sauber zu deinstallieren (vlt. während nur die interne GPU aktiv ist), und erst dann die neue Karte einzubauen, und damit wieder den richtigen Treiber von NVIDIA zu installieren.

Neben BIOS-Update gibt es möglicherweise auch neuere Treiber für den Chipsatz inkl. aller verbauten Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Zurück
Oben