grafikkarte funktioniert nicht ordentlich ?

DuoBuo22

Cadet 1st Year
Hallo , habe mir vor kurzem einen neuen pc mit einer msi gaming x 2060 Super Grafikkarte gebaut...
Hier das problem : Habe selbst bei einfachen spielen wie cs go mit mittleren wqhd Einstellungen nicht mehr als 60 fps .. die graka wird eigentlich erkannt ..Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?
Vielen dank im voraus !:heilig:

Treiber mal neu installieren.
Restliche Hardware hier auflisten.

Nicht mehr als 60fps heißt mehr oder weniger immer genau 60fps?

Und zum 99. mal heute. Hardware angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Schatho schrieb:
Treiber mal neu installieren.
Restliche Hardware hier auflisten.
AMD 72700 X
16 GB DDR4 3200 mhz corsair vengeance pro rgb Ram
Asus ROG B450 F gaming motherboard
1 TB M.2 nvmie ssd von crucial
Corsair 220t airflow + einen extra corsair lüfter
500 watt be quiet netzteil
und halt eben die 2060 super
Ergänzung ()

Dead_Red schrieb:
Nicht mehr als 60fps heißt mehr oder weniger immer genau 60fps?
manchmal auch weniger als 60 fps
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Hast du zufällig einen 60Hz Monitor und VSync aktiviert?
habe einen 144hz monitor und diesen auch auf 144hz eingestellt

DuoBuo22 schrieb:
500 watt be quiet netzteil
Welches genau? Pure Power 11?

• welche GPU war vorher drin?
  • vorherigen Treiber sauber deinstalliert und einen aktuellen aus dem Netz gezogen?
  • wird die GPU ordentlich ausgelastet?

Captain Mumpitz schrieb:
Welches genau? Pure Power 11?

• welche GPU war vorher drin?
  • vorherigen Treiber sauber deinstalliert und einen aktuellen aus dem Netz gezogen?
  • wird die GPU ordentlich ausgelastet?
ja das pure power 11
habe pc ganz neu gebaut ( alten verkauft )
nein denke nicht . der zero fan modus ist eig durchgehend an

Und welchen Treiber hast du installiert?

cyberpirate schrieb:
Hallo und willkommen bei CB,

du solltest Dich ruhig mal einlesen wie man richtig postet. Zweitens hast Du die Frage wegen dem V-Sync nicht beantwortet. Hier könnte das Problem liegen.

MfG
hallo , danke für die ganzen netten hinweise :) habe v sync deaktiviert .

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Jetzt deaktiviert oder war es deaktiviert? Weil dann würde ich nochmals die Treiber installieren.

Welche Treiberversion meint @Captain Mumpitz und nicht von welchem Hersteller..... Das kann man sich doch eigentlich denken.

schmedd9r schrieb:
.... Das kann man sich doch eigentlich denken.

Nun Du musst nicht von Dir ausgehen. Da der TE anscheinend keine Ahnung von der Materie hat wäre es doch gut ein wenig netter zu sein.

Welche Treiberversion also? Und welchen Monitor in welcher Auflösung wird genutzt? Ansonsten mal im Abgesicherten Modus den ganzen Treiber Kram mit dem DDU entfernen. Vorher den aktuellen von nVidia laden. Nach dem Neustart unter Win den neuen Treiber sofort installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Was ein bisschen irritiert sind die 60 Fps. Und mit deiner Aussage, dass es manchmal auch weniger wären, klingt im Umkehrschluss danach, dass es aber meistens doch 60 Fps sind. Und die harte Grenze von 60 Fps klingt weniger willkürlich als bspw. 71 Fps.

Bevor wir aneinander vorbei reden: starte doch aus Spaß mal dein CS:GO und wähle eine andere Auflösung, 1280x720 oder so und schau, ob sich die Fps jetzt über 60 bewegen.

Wenn du nun über 60 Fps bekommst, wissen wir, dass es kein künstliches Limit gibt und gucken uns die Karte selbst näher an (Temps, Auslastung usw.). Bleiben sie bei Strich 60 Fps, gilt es diesen Limiter zu finden.

Was ist das für ein Monitor? Und wie ist der Monitor verkabelt? Falls du ein uraltes HDMI-Kabel verwendest, wäre die Bildwiederholrate beispielsweise auf 60 Hz limitiert. Dagegen spricht, dass du wohl 144 Hz eingestellt hast (und Vsync angeblich deaktiviert ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben