Grafikkarte funktioniert nur bei mir nicht

DomYos

Newbie
hallo erstmal, ich bin neu hier.
nun zu meiner frage: also ich war früher recht faul und hab das bildschirmkabel (verbindungskabel vom computer zum bildschirm) nie festgeschraubt. dann fing das irgendwann an das einmal am tag mein bildschirm nicht mehr ging wenn ich ihn angeschaltet habe (also der pc lief noch). doch mit neustarten hab ich das problem immer behoben, bis er eines tages gar nicht mehr ging.

was ich schon alles getestet habe: also ich hab schon 2 verschiedene bildschirme angeschlossen und es ging nicht. so jezz das verrückte: beim kollegen haben wir die grafikkarte eingebaut und sie ging.

ist jetzt das mainboard kaputt oder woran liegt das?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG DomYos

Also da du keine Angaben zum System gemacht hast, werd ich erstmal die logisten Schritte nennen.

Also falls die Graka 2 Ausgänge hat mal beide testen, wenn das auch nicht hilft, anderes VGA Kabel benutzen und wenn das auch nicht hilft Treiber aktualisieren.
So falls sie einen Stromanschluss benötigt: Es kann passieren das einzelne Ausgänge eines Netzteils ausfallen-> anderen Molex Probieren z.B. den von CD Laufwerk oder so.

mehr fällt mir im moment auch nicht ein...

danke für deine antwort.
hab einen fujitsu siemens scaleo t: 2 x amd anthloen 2 ghz, 1 gb arbeitsspeicher, nvidia geforce 7800 gtx, mainboard weiß ich grade nicht. aber ich glaube die pc daten helfen einem auf weniger bei der lösung des problems.

achja ich hab natürlich auch beide graka ausgänge getestet

ist das die AGP- oder PCI-Version, die Graka? Bei AGP wärs schon interessant, das Board zu kennen...

wenn du schon die Graka an nem anderen Rechner getestet hast und die da geht, dann teste da auch gleich die Monitore, wenn die da auch gehen ist wahrscheinlich dein Grakaport auf dem Mainboard am Arsch ...

... richtig, zumindest stimmt die Spannungsversorgung nicht mehr; wenn das Board bekannt ist, kannste beim Hersteller nachsehen, ob da via BIOS was zu machen ist.

also hab grade mal auf den karton von meinem pc geguckt. da steht bei
MB: Crush K8939 nForce Ck84 SLI

wie soll ich denn neue graka treiber instalieren wenn ich kein bild habe :)

hast du nur kein bild im windows oder überhaupt kein bild. Wenn du nur im windows kein bild hast starte den PC im abgesicherten modus da werden keine graka treiber geladen, da fährt der PC einen safe mode, ansonsten fällt mir au nixmehr ein...

ne gar kein bild mehr . aber ich glaub ich hab den fehler gefunden, das mainboard is schrott

Zurück
Oben