Grafikkarte funktioniert nur mit altem Treiber

Briggnton

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe einen neuen Monitor, welcher adaptive Sync unterstützt. Aus diesem Grund wollte ich meine Grafikkarte auf den aktuellen Treiberstand bringen (installierter Treiber noch aus dem Jahr 2017). Nach der Installation und dem Neustart des Systems war die Grafikkarte allerdings aufgrund eines Fehlers Deaktiviert (Code 43) und nach einer manuellen Aktivierung zeigt Sie nur noch ein sehr verpixeltes schwarz/Graues Bild mit vielen Fehlern. Eine Neuinstallation war erfolglos und auch weniger aktuelle Treiber (Anfang 2019) zeigen dasselbe Problem. Ich habe das ganze über die NVIDIA Software und über die Treibersuche von Windows probiert. Nach einer Neuinstallation des alten Treibers funktioniert jedoch alles wieder wie zuvor.

Gtx 1060 3Gb
Win 10 Pro
I5 6500
Philipp’s E275S

Falls jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ist deine Windows Installation auch auf einem alten Stand?! Da passen dann evtl. die Treiber nicht. Aber ein Defekt kann (noch) nicht ausgeschlossen werden.
 
Briggnton schrieb:
Das schaue ich mir morgen mal an und schreibe es dann hier.
das dauert 5 Sekunden das einzugeben... Das wäre sogar schnell gegangen als diesen Post zu verfassen...
Warum macht man einen Beitrag um 2 Uhr morgens, wenn man dann keine Sekunde mehr Infos liefern will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu, Salantos, Xero261286 und 3 andere
@rg88 Vielleicht weil man dieses Forum auch mobil oder per anderem PC erreichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Welche GRaKa hast du denn?

Hersteller und Firma und VErsion!
Ergänzung ()

Ich hatte 1x arge Probleme mit ATI GraKa.
Ab einer Version sind keine Treiber mehr funktionsfähig gewesen!
Reperatur half nicht. Anderer PC war OK, mein PC war nicht OK.
Habe die GraKa verkauft und eine neue! Lag an einer speziellen Kombination aus allem!
Selbst der Hersteller sagte, alles IO! Und in meinem PC funktionierten nur 2 Jahre alte Treiber. Egal was ich machte.
 
Also ich habe die Windows Version 1903 (Build 18362.418). Die GraKa ist die Palit Gtx 1060 Dual. Ich habe den Tipp mit DDU ausprobiert, führte allerdings leider zum selben Problem..
 
Idee:

https://sdi-tool.org/

Probiere damit mal alle Treiber zu aktuallisieren.

Ansonsten vermute ich mal, das die GraKa ein Problem hat, was keiner lösen kann.
 
Briggnton schrieb:
Stammt die GPU zufällig von eBay? Mach mal ein Bild von der. Gibt jede Menge Fälschungen die uralte Chips drauf haben. Besonders die 3GB Modelle (Warum kauft man so nen Schrott überhaupt?)
Dann ist natürlich klar, dass der neue Treiber damit nicht funktioniert
 
Hat leider alles nichts geholfen, trotzdem danke für die Bemühungen. Nein die GraKa ist keine Fälschung, sie erfüllt die leistung, welche von ihr zu erwarten ist und ich habe es auch mit GPU_Z noch einmal gecheckt. Für meine Zwecke hat sie bisher immer gereicht und war nicht so teuer also würde ich sie nicht als schrott bezeichnen.. naja denn muss wohl mal ne neue her.
 
Zurück
Oben