Grafikkarte gefakt?

Ich hatte mich verklickt, hier aus GPU-Z.
 

Anhänge

  • Screen.gif
    Screen.gif
    29,5 KB · Aufrufe: 467
GPU-Z hat ein einen eigenen Knopf für Screenshots keine Tools benötigt. ;)
(Oben rechts)
Mal ganz vom Snipping-Tool abgesehen.
 
Ich hatte zuerst auf dem Tablett geschrieben, deswegen damit das Bild aufgenommen. Hätte ich auch einfacher haben können, danke für den Spott. Von GPU-Z.

Driver Booster habe ich installiert, da es der einfachste Weg für mich war, dass System nach eine, Neu-Setup uptodate zu bringen. Gab eine Zeit, da habe ich meine SSD mehrmals neu aufgesetzt.

Für Tipps, wie ich sonst schnell alle Treiber finde, bin ich sehr dankbar. Mein System wird sowieso noch nach und nach aktualisiert und auf Win10 aktualisiert.

Also mit der Karte ist alles okay, war jetzt nur ein Schreck durch die Anzeige von dxdiag...

Gibt es irgendwelche AMD Software, die ich mit der Grafikkarte nutzen sollte?

Danke für die zahlreichen Antworten- umwerfend, wie viele hier antworten.
 
alle komischen graka treiber runter und den offiziellen von amd nehmen, rest ist erst mal jut.
falls deine glotze freesync kann ggf dieses noch im treiber anhaken.

und nun: testen! 5 Stunden dauerfeuer und guck ob die Karte hält :)
 
Treiber? Ich würde möglichst viel Windows selbst machen lassen. Wenn du Windows 10 hast kommt sehr viel über dessen Update-Funktion. Ein Blick in den Geräte-Manager, ob dort Warnzeichen sind, fertig. Bei einem Spielerechner (RX 580) würde ich nur auf den AMD-Treiber einzeln achten, weil der über die Windows-Update-Funktion evtl. verspätet kommt. Sowas wie Microsoft vs. Samsung-Treiber bei SSDs ist dann Feinschliff und häufig unnötig (Glaubenssache).
winterblut schrieb:
Ja schon, aber man möchte den Screenshot doch am besten gleich passend geschnitten haben und strg + v geht doch nur in ein Programm rein oder geht auch ein fertiges jpg,...?
 
Deinstalliere den alten Mist mit DDU und installiere den Treiber aus der offiziellen Quelle.
 
STRG-V fuegt auch hier bei CB die Bilder ein. ;)
Und das ALT-DRUCK macht den Screenshot nur vom aktiven Fenster. Da muss doch nix grossartiges mehr geschnitten werden.

BFF
 
Sehe ich auf der GPU-Z Anzeige irgendwo, ob das Bios noch Original ist?
 
DDU ist unnötig. Man kann sogar Nvidia und AMD-Treiber gleichzeitig installiert haben. Beim Hochfahren wird der zur gesteckten Grafikkarte passende automatisch geladen. Man deinstalliert auch keine iPhone-Treiber, wenn man ein Android-Telefon anschließen will. Und wenn, kann man das über die Systemsteuerung machen, ohne DDU.
 
Laut GPU Z ist es keine Fälschung.

Mich würde aber interessieren was du noch für Hardware verbaut hast.
 
Wilhelm14 schrieb:
Treiber? Ich würde möglichst viel Windows selbst machen lassen. Wenn du Windows 10 hast kommt sehr viel über dessen Update-Funktion. Ein Blick in den Geräte-Manager, ob dort Warnzeichen sind, fertig. Bei einem Spielerechner (RX 580) würde ich nur auf den AMD-Treiber einzeln achten, weil der über die Windows-Update-Funktion evtl. verspätet kommt. Sowas wie Microsoft vs. Samsung-Treiber bei SSDs ist dann Feinschliff und häufig unnötig (Glaubenssache).

Ja schon, aber man möchte den Screenshot doch am besten gleich passend geschnitten haben und strg + v geht doch nur in ein Programm rein oder geht auch ein fertiges jpg,...?


mit alt machst du einen screen NUR vom Fenster das aktiv ist. und einfügen geht hier direkt ins antwortkästchen.

nicht fragen, probieren, bursche :)
 
2nd_Chapter schrieb:
Laut GPU Z ist es keine Fälschung.

Mich würde aber interessieren was du noch für Hardware verbaut hast.

War jetzt neben dem Netzteil das erste Teil für meinen Rechner.
Hier die kaufberatung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-upgraden.1864958/

folgendes ist enthalten:
Windows 7
CPU Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 4x 2833 MHz, 2x 6144 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield
RAM: müssten 4 Riegel mit insgesamt 8GB sein. 2* 2GB Arbeitsspeicher RAM Corsair XMS2 xtreme performance DDR2, einmal
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit 4096 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 8000
Mainboard: Asus P5Q PRO Intel® P45 Express, 1.333 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775
Netzteil: Bequiet Pure Power 11 500W
Gehäuse: Midi Tower Thermaltake VH8000BWS Armor+ MX 5 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 580 Nitro Special Edition
SSD: Samsung MZ-75E120B/EU 850 EVO interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
HDD: Seagate ST31000528AS 1 TB 1.000 GB, 8,5/32/7200, € 0,08*, Serial ATA/300
noch eine weitere mit 1,5 oder 2 TB

Zudem noch DVD Brenner und DVD Laufwerk.

Monitor: LG W2361V 58,4 cm (23 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms)


Soll halt noch ein Ryzen5 2600 nebst B450er Mainboard, eine 500GB SSD und 16 GB Aegis DDR4 folgen, wahrscheinlich dann alle sin einem neuen Gehäuse.


Ciao
 
ich hab ein ähnliches system, aber einen xeon e5450 mit 4x3ghz am laufen, der hat auch schon mit einer nvidia 1050ti zu tun.
ich empfehle diesen fred, hab ihn durchgeackert und der liefert bestes wissen, was das zusammenspiel cpu und gpu betrifft ;-) .

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben