specialsymbol
Ensign
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, doch funktioniert die Grafikkarte anscheinend nicht.
Oder ist es doch etwas anderes?
Folgendes passiert:
Ich schalte den PC an, alle Lüfter gehen an (inklusive Grafikkarte), Festplatte läuft an.
Doch auf dem Monitor kommt als Ausgabe "kein Eingangssignal".
Meine Hardware:
Mainboard: DFI Lanparty UT NF4 D
Graka: Powercolor x1950Pro
Monitor: Philips 190CW
Als Verbindung zwischen Graka und Monitor verwende ich das dem Monitor beiliegende VGA Kabel mit einem Adapter von DVI-D Dual (Graka-Ausgang) auf VGA, welcher der Graka beilag.
Ich fahre jetzt mal los ein DVI Kabel zu kaufen, vielleicht liegt es ja daran, der Monitor hat sowohl DVI als auch VGA-Anschluß.
Die Grafikkarte mußte ich wegen dem CPU-Lüfter auf dem 2. (dem unteren) PCIe Steckplatz unterbringen. Könnte es daran liegen? Es sind jedoch beide als PCIe x16 ausgezeichnet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Oder ist es doch etwas anderes?
Folgendes passiert:
Ich schalte den PC an, alle Lüfter gehen an (inklusive Grafikkarte), Festplatte läuft an.
Doch auf dem Monitor kommt als Ausgabe "kein Eingangssignal".
Meine Hardware:
Mainboard: DFI Lanparty UT NF4 D
Graka: Powercolor x1950Pro
Monitor: Philips 190CW
Als Verbindung zwischen Graka und Monitor verwende ich das dem Monitor beiliegende VGA Kabel mit einem Adapter von DVI-D Dual (Graka-Ausgang) auf VGA, welcher der Graka beilag.
Ich fahre jetzt mal los ein DVI Kabel zu kaufen, vielleicht liegt es ja daran, der Monitor hat sowohl DVI als auch VGA-Anschluß.
Die Grafikkarte mußte ich wegen dem CPU-Lüfter auf dem 2. (dem unteren) PCIe Steckplatz unterbringen. Könnte es daran liegen? Es sind jedoch beide als PCIe x16 ausgezeichnet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!