Grafikkarte Gesucht für mein Setup

xeryus

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bräuchte bei dem großen Angebot ein wenig Hilfe.
Meine alte Grafikkarte eine MSI Radeon R9 270X Hawk (TPD 180W) hat leider den Geist aufgegeben und deshalb will ich eine neue Anschaffen, am besten ohne das Netzteil tauschen zu müssen.
Habe momentan ein 400W Netzteil von XZERO, Techn. Details Siehe im Anhang.
Spielen tue ich momentan nur WoW, BF1 und BF4 auf HD. Hohe Grafikeinstellung wären nett allerdings kein muss, die Karte sollte eher preisgünstig sein.
Ich habe mir eine RX580 oder GTX1060 überlegt, was meint ihr? Welche genau sollte ich kaufen, Hersteller Modell?
"Bremst" meine alte Hardware diese Karten evtl. aus?

Vielen dank im Vorauss

Hardware:
i5 4670 3,40 GHZ Prozessor
Asus H87 Pro Mainboard
Samsung 256GB SSD
16GB DDR3-1600 Ram
320GB Samsung HDD
CD-DVD Laufwerk

WhatsApp Image 2017-12-16 at 21.09.54.jpeg

das NT ist mittlerweile schon ziemlich alt, da könnte man mMn durchaus mal über ein neues nachdenken.

für HD mit hohen settings braucht es sicher keine 580/1060. oder meinst du FHD (1080p)? irgendwas limitiert immer. bisher scheint dir die CPU ja schnell genug gewesen zu sein, oder war sie das nicht? die graka kriegt man schon klein. war dir die 270X zu lahm?

die 580 hat mehr speicher, die 1060 ist deutlich sparsamer und besser in WoW iirc. welches modell von welchem hersteller: wie wichtig ist denn die lautstärke? wie wichtig ist eine lange garantie?

Deathangel008 schrieb:
das NT ist mittlerweile schon ziemlich alt, da könnte man mMn durchaus mal über ein neues nachdenken.

für HD mit hohen settings braucht es sicher keine 580/1060. oder meinst du FHD (1080p)? irgendwas limitiert immer. bisher scheint dir die CPU ja schnell genug gewesen zu sein, oder war sie das nicht? die graka kriegt man schon klein. war dir die 270X zu lahm?

die 580 hat mehr speicher, die 1060 ist deutlich sparsamer und besser in WoW iirc. welches modell von welchem hersteller: wie wichtig ist denn die lautstärke? wie wichtig ist eine lange garantie?

Meine Full HD also 1080p, Cpu ist mir schnell genug. Die 270X hat mir eigentlich schon gereicht. Lautstärke und Länge sind ziemlich egal.
Würde dann eher zu einer 1060 tendieren wenn die besser für WoW geeignet ist, die hier gefällt mir ganz gut und mit einer TPD von 120W sollte das Netzteil dann reichen? Hatte ja zurvor eine mit 180W drinnen

Ja das Netzteil ist nicht das beste, das stimmt ^^ aber solange es seinen Dienst tut würde ich es behalten, will nicht allzu viel in den alten Rechner Investieren

@ TE:
wenn dir die 270X gereicht hat tut es auch ne 1050ti für ~150€.

ja, die 1060 wird weniger verbrauchen, belastet das NT mit ihren lastwechseln aber stärker bzw anders als die alte 270X.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben