Grafikkarte gesucht (mit geringer Abwärme)

Grafikkarte 1 zu 1 tauschen lassen und fertig.

Wenn keine Kabel im Weg sind, kann man selbst ein Kraftwerk wie eine GTX 480 im idle lautlos betreiben (Ich würde mein System als Lautlos bezeichnen (alle 5 Lüfter (2x Graka , 1x CPU, 1xPSU 1x Gehäuse) auf Minimum) und zu heiß ist da gar nix. Oder meinst du auch unter Last "lautlos"? Denn sonst nicht so gucken, was die Karte nun an abwärme erzeugt, sonder eine suchen, die ein gutes und leises Lüfterkonzept hat. Weil warm werden die alle.

Zuletzt bearbeitet:
Effe schrieb:
Grafikkarte 1 zu 1 tauschen lassen und fertig.
HIS ist für mich gestorben, hatte vor Jahren schon mal Probleme mit HIS Karten und habe es nun "aus not" noch mal versucht ... im Internet gibts auch nicht gerade wenig "Probleme" mit den HIS Karten...

Nilson schrieb:
Wenn keine Kabel im Weg sind, kann man selbst ein Kraftwerk wie eine GTX 480 im idle lautlos betreiben (Ich würde mein System als Lautlos bezeichnen (alle 5 Lüfter (2x Graka , 1x CPU, 1xPSU 1x Gehäuse) auf Minimum) und zu heiß ist da gar nix. Oder meinst du auch unter Last "lautlos"? Denn sonst nicht so gucken, was die Karte nun an abwärme erzeugt, sonder eine Suche, die ein gutes und leises Lüfterkonzept hat. Weil warm werden die alle.

also:

• ​idle sollte lautlos sein
  • "halb last" auch (Fenstermodus@WoW, in welches während des Arbeitens immer wieder reingetabbt wird (für den Chat))
  • last ist egal -> Kopfhörer

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bleib ich bei meiner Grundaussage. Im Grunde ist die Karte egal, solang der Kühlkörper stimmt. Dann per Afterburner o.ä. die Lüfterkennlinie anpassen (falls notwendig) damit die erst unter Vollast aufdreht. Wird zwar dann etwas Wärmer,aber gute Kühlkörper schaffen auch ohne viel Wind Kühl zu bleiben (im idl + halblast) und Grakas halten was aus ;)

Zu empfehlen wäre eine GTX 660Ti oder GTX 670 von Asus mit dem DC2-Kühler.
Das Kühlkonzept ist absolut empfehlenswert.
Habe selbst ähnliche Komponenten (i5-3570k, z77-Board) und eine Asus GTX660 DC2 in meinem HTPC verbaut. Selbst unter Last muss man schon sehr genau hinhören, um etwas wahrzunehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben