Grafikkarte gesucht

Tranix

Lt. Commander
Hi zusammmen,

ich suche für folgendes System eine neue Grafikkarte:

----------------------------
Intel Core 2 Duo 6750
2 GB Ram
MSI P35 Neo2-FR
----------------------------

Ansprüche an die Grafikarte wären, neue Games COD4,Crysis ect. auf 1280*1024 auf hohen Details zuspielen. Ich kann gerne, mal ein,zwei Regler runterdrehen, gerade bei Cyrsis wirds so sein, aber ansonsten sollte schon ne schön Grafik geboten werden.
Der Preis läge bis max. 180 Euro (kann auch ein gebrauchte Karte sein).

Ich hatte am Anfang an eine 8800 GTS 320 MB gedacht, aber die Preise scheinen wieder gestiegen zusein. Da aber auch bald die neuen Grafikkarten auf 88xx Nivau rauskommen sollen, wird denke ich eh wieder alles durcheinader gewirbelt.
DX10 ist der zeit kein Thema, bis DX10 von viele Spielen auch vernüftig genutzt wird, denke ich werden noch ein paar Monate vergehen. Wenns geht, würde Nvidia treu bleiben, da ich mit ATI Karten schon einige Probleme hatte.

Noch zusagen wäre, daß ich, wenn DX10 wirklich viel genutzt wird, auch auf eine Grafikarte umsteigen werde, die DX10 fähig ist, zurzeit scheint, aber noch niemand richtig zusagen, was die jetzigen Grafikkarten taugen für DX 10, siehe Lost Planet. Die Treiber sind ja auch noch nicht ausgereift.

Was haltet ihr von den Grafikarten: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197975&showTechData=true

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225843

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt eine Grafikkarte brauchst und dir dx10 nicht wichtig ist, dann würd ich dir eine ATI x1950pro empfehlen! Die ist schneller und billiger als eine 8600GTS. Oder warte einfach noch ein bischen bis die GF8800 GT rauskommt. Die soll ja angeblich auf dem Nivea der 8800GTS liegen und billiger sein. ;)

Vielleicht ist ja auch die interessant. Keine nVidia, aber die ATIs sind auch super.

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, daß meine GPU heute den Geist aufgegeben hat und ich leider nicht mehr solange waren kann, max. 2 Wochen , da ich den Rechner auch zu arbeiten brauche.

Ich hatte auch erst eine ein "älters" Modell gedacht, mich dann aber zur 8600er Reihe entschieden, falls ich doch mal schneller als erwartet auf DX10/Vista umsteigen werde. Die Leitung zwischen einer 8600GTS und x1950pro soll ja fast gleich sein, nur im Preis liegt der Unterschied.

Hmm also ich würde nicht zur 8600er greifen. Die x1950pro ist ca. 15% schneller und zudem noch billiger. DX10 kannst du mit der 8600GTS sowieso vergessen, da die Karte einfach zu schwach ist um dx10 darstellen zu können! Aber der Link von Commander64 ist auch interessant. Vlcht. wartest du am besten ncoh ein bischen ab!

hoffen das der lüfter leise ist! sonst ist dat auch wieder sone sache...

2950 xt - 55 nm, GDDR4 speicher, DX 10.1, shader modell 4.1 und bessere Taktraten, dass für 200 - 300 € ich glaub da kann die refreshed 8800 gts nicht mithalten x)

Zurück
Oben