Grafikkarte gesucht

relam 75

Commander
Hi

Nach Aufrüstung meines Monitors :D auf 22 Zoll macht so langsam meine alte 8800GTS (G80) schlapp :(
Nun bin ich am Überlegen mir eine neue Graka zuzulegen ;)
Aber ich mag ansich ATI nicht wirklich auch wenn ich weiß das im Moment nicht wirklich ein Weg daran vorbeiführt .
Viel ausgeben will ich ja nun auch nicht also so das max wären 180 € .
Dabei stoße ich immerwieder auf die 9800GTX+ für um die 160-170€ .
lohnt sich für mich der Wechsel von der GTS(G80) auf die GTX (G92) ?
Was mach ich mit meinen PC ? Ich spiele gern COD4 mit voller Auflösung ( 1680x1050) und allen Details .
Weiterhin freu ich mich schon auf das neue Alarmstufe rot und möchte dies dann auch mit max Details spielen .
Lohnt sich nun die GTX + oder sollte ich doch was anderes nehmen ?
Außer ATI :freaky:

MFG Relam

Wieviel willst du denn ausgeben?

Ich denke die GTX260 wäre für ein bisschen mehr die bessere Wahl, wenns umbedingt einen Nvidia sein muss.

E: Habs doch Glatt überlesen, dass du max. 180€ ausgeben willst ;]
Wobei die 9800GTX+ keine schlechte Karte ist, einen Unterschied wirst du sicherlich merken.

Zuletzt bearbeitet:
Pack en twenny drauf und nimm die hd 4870. Is doch egal ob Nvidia oder Ati !
Aber wenn du ne Nvidia willst würde 9800 die beste wahl darstellen FÜR 180€.

WEnn du a) nur Nvidia haben willst und b rund 180€ ausgeben willst, ist die Karte eh deine einzige Option - sie ist ca 50% schneller als deine alte - ob sich 50% mehr für 180€ für dich lohnen mußt du nun selbst entscheiden ;)

Thx

Für die rege Beteitigung :) Na ja für 50% sind doch 180 € nicht zu viel :)

@ Ossi 94

Warum lohnt sich das denn überhaupt nicht ?
Die Karte sollte doch im Moment für alles ausreichen und auch für kommende Sachen nicht die schlechteste Wahl sein ;)
Eine ATI möcht ich nicht da ich schlechte Erfahrungen mit den ATI Karten bisher gemacht hatte und dies bei den GeForce eben nicht der Fall war .
Bin auch nicht auf dem Pfad immer das neuste haben zu wollen , muß ja mein Geld etwas zusammenhalten (als Familienvater)

@all

Gibt es etwas zu beachten bei der 9800GTX+ zwecks lautstärke oder gibt es die eh nur in Ref.desings ?
Wenn nicht könnt ihr mir eine empfeheln ?

MFG Relam

Zurück
Oben