TeamViewer Motive 4

Grafikkarte gesucht!

flokke

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Die Kreterien, die sie erfüllen muss sind folgende:

-Nicht teurer als 150€

-leise

-darf nicht länger sein, als eine 8800GT, da sie sonst mit den SATA-Steckplätzen meines Mainboards in Berührung kommt.

Danke im Vorraus
flokke

ps: system: 2GB Ram, 8800GT, X2 5050e, Gigabyte GA-MA78GM-S2H

Vapor HD4870 1GB sollte für 150euro drin sein , ist das beste und leiseste was man für den preis bekommt .

Hole dir ne Sapphire 4850 Vapor X.Kostet neu 90Euro.Hat 512MB,ist super leise und verbraucht im Idle sehr wenig Strom,da sie sich aud 160/250MHz runtertaktet.Kannst dir auch ne 4870 holen kostet neu 105Euro.Hat aber einen deutlich höheren Stromverbrauch.

das sollte doch eigentlich kein Problem sein eine längere karte einzubauen ? ich mein die Graka würde dan nich direkt über dem Sata-Steckplatz rangen , sondern eher nach oben versetzt . Hast du das mal getestet ?

Falls es dennoch nicht passen sollte könnte ich dir aufgrund der Länge nur eine HD4770 raten . Es gibt besseres für etwas mehr , aber die länge *_*

Es ist so.
Ich hatte auf der 8800GT den Scythe Muashi Kühler verbaut.
Dieser hatte die Karte ein wenig verlängert. Die Folge war, dass ich die Sata-Steckplätze nicht mehr benutzen konnte und wieder den alten Kühler draufpacken konnte.
Hoffe das hilft euch weiter.

Aso hmm nun ja die kürzeste pasenste wäre eine hd4770 , allerdings gibts ja noch lieferschwierigkeiten und P/L ist auch nicht so dolle ...

ansonsten kannst du die Sata stecker etwas modifizieren ;) ich meine diese schwarze plastick
hülle um den stecker vorsichtig endfernen.

Was hast du da für komische sata Stecker?*g*
Mit Quetschen gehts schon.

Ist die 8800GT defekt? Wenn sie noch funkt., würde ich bei einem X2@2,6Ghz nicht mehr aufrüsten, er kommt schon mit der 8800GT kaum nach.

Richtig.

Die 8800GT wird schon limitiert in der Grafikkleistung, von daher was stärkeres zu kaufen wäre schlecht.

vllt solltest du mit einer neuen cpu anfangen. die 8800gt (aka 9800gt) ist alles andere als schlecht. sie liegt nur leicht hinter der 4770. als steigerung sollte schon mindestens eine 4870 1gb oder gtx260 kommen um einen unterschied zu spüren und da limitiert deine cpu erst recht.

imho passen deine komponenten gut zusammen. ich würdes so belassen und dann vllt bei dx11 komplett aufrüsten.

chacha73 schrieb:
Ist die 8800GT defekt? Wenn sie noch funkt., würde ich bei einem X2@2,6Ghz nicht mehr aufrüsten, er kommt schon mit der 8800GT kaum nach.

Nein, sie ist nicht defekt. Bin mit der Karte an sich auch sehr zufrieden, jedoch ist der Kühler unerträglich laut. Alle haben das Problem mit dieser MSI Karte.

Ein Kühler wie der Scythe Muashi kommt für mich nicht in Frage, da dieser sonst mit den Satasteckplätzen kolidiert. (getestet)

Sapphire Forum
Zurück
Oben