Grafikkarte gesucht...

• Ersteller Ersteller Kevinarea51
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kevinarea51

Gast
Erstmal gude Mittag.

So und nun zu meiner Frage.

Ich suche für mein Mini-PC eine gute Grafikkarte,
die nicht mehr als 200€ kosten sollte, außeranderem evt. 2GB haben sollte.
Also nur zum zocken, z.b Gta IV , Crysis Warhead/2 , usw. neuere Spiele.

Ich habe die SAPPHIRE Radeon HD 5850 Toxic 2GB schon in meine Auswahl genommen,
jedoch weiß ich nicht was wohl die bessere Wahl wäre.

Welche würdet ihr mir vorschlagen ?

Mfg,
kevinarea51

nimm doch ne XFX HD6950 2GB

is meineswissens etwas teurer (nicht viel) und ist aber dementsprechend stärker

(wegen preise tuts mir leid ich gugge aus der CH aus)

Naja,da gibt es doch sicherlich eine Größenbeschränkung in cm oder? Und wie sieht es mit der Wärmeabfuhr aus? Auch kein Problem? Geräuschentwicklung? Muss die Karte leise sein?

Also, länge bis 22cm, sie darf nur 2Slotbleche belegen, leise sicher doch, Wärmeabfuhr nach ausen.

ich denke auch bist mit ner 560 Ti ganz gut im rennen wenns ums platzsparen geht und du immernoch schnell sein willst

falls sie passt wäre eine günstige 6950 auch ne überlegung wert da ich aber leider keine augen wie ein luchs habe und von hier aus den platz in deinem gehäuse nicht beurteilen kann kommts wohl wie immer auf DICH an :)

MFg JENNER

P.S. ja danke dir auch guten mittag ;)

http://geizhals.at/a610533.html

Die hab ich! Ist bisschen übertaktet vom Werk aus....und ist Top

Ati mag ich nicht aber das ist geschmacksache......Physix etc. gibts halt bei Ati nicht und es kommen bei nvidia öfterst Treiber heraus.

Lass dich nicht von der Gb-Größe täuschen....1 gb reicht vollkommen für ne Full HD 1920x1080 auflösung aus.....willste auf nen rießen Bildschirm zocken......würd ich doch die 2 gb variante nehmen.(da würden ein paar fps mehr rausspringen) Aber ansonsten ist der Coretakt usw. entscheidend.

Mfg Manni

Edit: Wie ich sehe haste ja nen 21,5 Zoll Bildschirm von daher reicht 1 gb ;)

Zuletzt bearbeitet:
1GB langt locker.
Warum?
Weil die Karten zu schwach sind wenn 2GB sinnvoll sind.
:)

Gta IV mit dem neuesten Patch ist das Game auch nicht mehr so Resourcenlastig. Das hab ich damals mit der Gtx 260 (856 mb oder so ähnlich ^^) auch schon gut zocken können. Mit der 560 er ti was ich dir vorhin reingestellt habe kannst alles auf Hoch zocken....locker

In der 200 Euro Preisklasse kann ich dir nur die empfehlen vor allem weil sie auch schön klein ist...was du ja benötigst. Also du kommst nicht über das Mainboard hinaus (ATX)....also müsste reichen.

Wenn du viel mehr Power willst dann nimm gleich die Gtx 570 aber die spielt in einer anderen Preisklasse. Die 560 er kann man übrigens super übertakten falls nötig.

MfG Manni

Ps.: eine 6950 passt bei dir übrigens gar nicht rein.....(genauso wie bei mir ^^) die maße der xfx die einer oben vorgeschlagen hat sind 110 mm x 40 mm x 269 mm B/H/T

Die 560 er könnte auch knapp werden 111 mm x 40 mm x 238 B/H/T mm sind die maße von der Msi Graka

wenn du nur 22 cm platz hast geh ich mal davon aus das du ein Micro ATX Mainboard hast oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikartenlänge kann auch ruhig 30cm betragen,
das Lian Li kann das schon =)

Nee... Ich kann das untere Fach ganz ausbauen.

Also bis 30cm.

Ich nehm die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II

Gute entscheidung.....habe ich drinne und 2 Freunde von mir haben die auch schon drinnen.....ohne Probleme bei irgendwelchen Games und sind vollstens zufrieden......und du bist gerüstet für BF3 ;)

MfG Manni

Ich kann den Twin Frozr nur empfehlen hält meinen Hitzkopf undervoltet an die 50 grad manchmal auch 55 habe aber das Lüfterprofil verändert.

Du wirst dann aber GTA4 nicht auf sehr hoch spielen können, außer du wendest nette Tricks an, sodass du den vram unendlich hoch (bei gta 4) einstellen kannst. Du brauchst ca. 1,6GB.
Musst du halt ausprobieren. Man kann ja Karten auch zurückschicken.
Edit: diese hier: Klick ?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben