Grafikkarte gibt kein bild ubd blinkt rot

Atletic Priven

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
118
Hallo zusammen

Ich habe mir heute die Asus ROG Strix Vega 56 oc 8gb gekauft und habe sie normal angeschlossen alle Kabel richtig und fest verkabelt und dann gibt sie kein bild von sich aus sondern sie blinkt nur rot.

Treiber von der alten Karte deinstalliert und den neuen Treiber noch nicht, kann es daran liegen ?

Mein PC:
Asus ROG Strix OC 8GB
AMD Ryzen 5 2600
ASRock b450 Prof
Corsair Vengeance 16 GB 3000Mhz
Be quiet Pure Power 11 500Watt

Bei mehr benötigter Info bitte melden

LG
Sebastian
 
Nö man sollte schon bis nach Windows kommen ohne Treiber ...
 
Danke für die schnelle Antwort aber woran kann es dann liegen?
 
Entweder die Karte selber oder es liegt am Netzteil, wenn du beides zum testen da hast, findest du es schnell heraus.
 
Danke @DriveByFM

Das Netzteil ist intakt da ich es mit meiner alten nochmal probiert habe und ein weiter Netzteil habe ich leider nicht aber die Grafikkarte blinkt rot also Strom sollte sie ja bekommen
 
Moin,
Bin kein Vega Experte, aber man liest es zuhauf das eine Vega56 schon min 600W Qualitätsnetzteil sein sollte.
Eventuell reicht deines also nicht.

Welche Karte war vorher drin?
2 separate 8/6 Pin Stränge angeschlossen ohne Adapterlösung?
Karte sitzt richtig im Slot?
Mal den anderen PCIe Slot ausprobiert?
mfg
Ergänzung ()

Atletic Priven schrieb:
sondern sie blinkt nur rot.
Direkt an der Karte oder die DBUG LED auf dem Mainboard? Vll soll sie an der Stelle rot blinken? ..was sagt das Handbuch dazu?
Display Port Kabel hängt auch an der Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Atletic Priven schrieb:
Danke @DriveByFM

Das Netzteil ist intakt da ich es mit meiner alten nochmal probiert habe und ein weiter Netzteil habe ich leider nicht aber die Grafikkarte blinkt rot also Strom sollte sie ja bekommen
Ist zwar schon länger her, aber bei mir hat auch mal eine Grafikkarte per Blinkzeichen um mehr Strom gebettelt.
Den normalen Systemstart sollte sie aber trotz nur 500W hinbekommen?
 
@iamcriso Wenn es am Netzteil liegt wäre das Problem welches ich mir zulegen sollte

Vorher war eine RX 580 8gb drinnen
Karte ohne Adapterlösung,Karte wurde von mir 2 mal in den Slot getan also sitzt sie fest, den anderen slot habe ich noch nicht getestet


Und die LED leuchte direkt an der Karte
DP Ist auch angesteckt.

LG
Ergänzung ()

Das
Summerbreeze schrieb:
Den normalen Systemstart sollte sie aber trotz nur 500W hinbekommen
Das denke ich halt auch aber wenn es am Strom liegt dann wissen wir den Übeltäter
 
Sag das Handbuch nichts aus, wenn die LED an der Graka blinkt?
Ergänzung ()


Direkt von der Asus Seite!

Asus VEga PSU Table.png
 
@motorazrv3
Vielen Dank jetzt wissen wir das es am netzteil liegt vielen Dank euch allen !!
 
Naja diese Netzteilangaben beziehen sich schon auf extrem billige Netzteile ... gute Markennetzteile schaffen das auch so zu stemmen wenn sie halt 2*6+2 Pin Strom liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wäre nicht das erste mal das ein 500W Be Quiet bei ner Vega kapituliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Also was jetzt ich habe halt das be quiet pure Power 11 550 Watt ist das gut oder soll ich mir eins mit 750 watt zulegen und welches was nicht all zu teuer ist.
Ergänzung ()

Aber am BIOS kann es nicht liegen?
 
Garantieren kann dir niemand etwas. Es riecht halt stark danach, dass die Leistung des Netzteils eventuell nicht ausreichend erscheint. Die Wattangaben liegen denke ich mal immer etwas höher.
Unser Junior hat nen Ryzen 5 1600 in 12nm mit RX 580, 2 SSDs, und viel RGB In Gehäuse und Lüfter. Angetrieben von einem AntecNeoEco 450W und das funktioniert in dieser Kombination ohne Probleme.
Da hilft halt nur Gegentesten.
 
Okey dann was könnte es sein bei einer Brandneuen vega 56 Strix oc 8g das diese kein Bild gibt, ebenfalls gehen meine USB Geräte auch nicht an
 
Ja das habe ich
 
Lassen sich bei deinem Netzteil die Kabel abnehmen oder nicht?

Falls nicht, würde ich mal auf Verdacht ein 650W-Netzteil bestellen, darf auch ein Pure Power oder ein Seasonic sein.
Du kannst es ja zur Not zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atletic Priven
Nein die Kabel lassen sich leider nicht abnehmen, aber ein Freund von mir hat eine vega 64 mit einem 550 Watt netzteil und es geht bei ihm also am Netzteil liegt es eventuell nicht, ich denke es liegt daran das die Grafikkarte im Gehäuse die Gehäuserückwand berührt und es einen Kurzschluss gibt oder sowas, ich probiere auch jetzt erstmal das cmos zu resetten
 
Ist es dir vllt. möglich deine Vega bei deinem Kollegen zu testen?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben