Grafikkarte gibt kein bild ubd blinkt rot

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Aber würde das coolermaster Mastercool reichen?

Möglich, die 500W Variante wurde hier auf CB getestet und hat die negativen Punkte im Fazit :

• Lautstärke durchgängig hoch
  • Spannungsregulation unterdurchschnittlich
Ich würds nicht empfehlen für die Vega.

• Gefällt mir
Aber sollte es funktionieren?
Ergänzung ()

Solange es funktioniert ist es für mir kein Problem
Auch wenn es laut ist, weil es sollte ja funktionieren, oder ?

Ich bin absolut kein Computer-Fachmann, aber wieso habt ihr das Netzteil im Verdacht, wenn es an ner anderen Karte doch funktioniert?
Beim Hochfahren (einfach nur Bilder anzeigen), zieht eine Grafikkarte doch nach meinem Verständnis praktisch keinen Strom, weil sie kaum belastet wird.
Wäre das Netzteil nicht eher im Verdacht, wenn der Rechner aussteigt, wenn die Karte stark gefordert wird und mehr Strom ziehen will als das Netzteil hergibt?

Oder habe ich da einen Gedankenfehler? Ich kenne mich wie gesagt mit Computerteilen per se nicht wirklich aus. ;)

Naja da die Grafikkarte Brand neu ist und ich sie ausgepackt habe und sie angeschlossen habe sie tut ja alles außer ein bild anzeigen, sie leuchtet, lüfter drehen sich, und das Netzteil ist ja nicht das stärkste und ich hab gehört dass das pure power 11 nicht so gut mit der vega 56 geht
Ergänzung ()

https://www.hardwareluxx.de/communi...-rog-strix-oc-8gb-funktioniert-nicht.1267852/

Hier ist ein Beitrag der das gleiche Problem hat wie ich, er hat das Netzteil zu dem gewechselt was ich habe bloß nur schwächer und es geht bei ihm

Zuletzt bearbeitet:
Naaja dann probier's mit dem :)

Ich habe meinem Kollegen BQ PP 11 500W und eine Asus Rog Vega 56 OC empfohlen und es ging nicht bei ihm.
NT getauscht und fertig.

• Gefällt mir
Hallo zusammen

nun geht alles mit dem neuen Netzteil

nun ist das Problem das nur 8 GB Ram Erkannt werden und nicht 16GB, was kann ich machen?

• Gefällt mir
Gucken woran es liegt.
RAM richtig drin?
Wird er im BIOS erkannt?
Oder nur in Windows nicht?

• Gefällt mir
Nochmal neu stecken und prüfen ob er richtig sitzt. Im BIos werden auch nur 8gb angezeigt ?

okeeyyyy haahah XD @DriveByFM trozdem danke an euch allen ;)
Ergänzung ()

@#.kFk es werden in msconfig,Takskmanager und unter systemsteuerung-system nur 8 gb angezeigt

Wie gesagt würde ich den nochmal neu stecken und im BIOS nachschauen

also im BIOS steht das er nur single erkennt und das 1 Ram Riegel im 2.ten slot sitzt den im vierten erkennt er nicht

Hast du die Riegel nochmal rausgenommen Und eingesetzt um sicher zu gehen dass die richtig sitzen ?

Wenn du nur den Riegel aus dem 4. Slot in den 2. Steckst wird der erkannt ? Sprich testen ob beide Riegel einzeln funktionieren ...

Mfg

• Gefällt mir
danke sehr @#.kFk werde ich nun machen :)
Ergänzung ()

so jetzt habe ich das auch aber nun das letzte problem undzwar beim hochfahren werden die vorderen USB-Geräte nicht erkannt das heißt ich muss sie immer neu anstecken warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Phu da hab ich eig. Auch keine Idee. Der Ram läuft jetzt wieder?

Sind das denn jetzt neue Probleme oder hattest du das auch vorher schon ?

• Gefällt mir
Atletic Priven schrieb:
so jetzt habe ich das auch aber nun das letzte problem undzwar beim hochfahren werden die vorderen USB-Geräte nicht erkannt das heißt ich muss sie immer neu anstecken warum ?
Mainbord Batterie leer ?

So an alle nochmal alle probleme behoben alles läuft wie am schnürchen ;) DANKE EUCH ALLEN !

• Gefällt mir
Zurück
Oben