Grafikkarte gibt kein Signal

Jannik (:

Cadet 1st Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 14700kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 2x 16 GB (32GB)
  • Mainboard: Asus Tuf Gaming B760 Plus Wifi D4
  • Netzteil: Cooler Master 1050W Gold
  • Gehäuse: NZXT H9 Flow 2023 Modell
  • Grafikkarte: RX 7800XT Saphire
  • HDD / SSD: 4 TB HDD/1TB M2/1TB M2
  • Weitere Hardware: Monitor Samsung 240hz 1440p 27zoll
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Aktuell leuchtet nurnoch die weiße Lampe am Mainboard vorher Im Spiel einfach black screen kein Signal dann nach Neustart Treiber konnten nicht richtig Laden Grafikkarte deaktiviert nach Neustart ging es wieder aber nach einer Zeit wieder das Problem jetzt zeigt er garkein Bild mehr und weiße leuchte.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios geupdatet
Bios Reset CMOS Reset
Grafikkarte getauscht andere probiert gleiche Problem
Anderen Strom Stecker für die Grafikkarte probiert.
Komplette Clean Treiber Neuinstallation.
PC neu aufgesetzt
Anderes Displayport Kabel
HDMI probiert

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

wenn du schon eine andere Grafikkarte probiert hast, bleibt ja entweder nur das Mainboard oder das Netzteil.

mein Verdacht liegt am Netzteil

Also sollte ich ein neues Netzteil kaufen aber ich frage mich halt wie geht sowas ohne das man was gemacht direkt kaputt

Elektronische Geräte gehen einfach ohne Vorwarnung kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Jannik (: schrieb:
ich frage mich halt wie geht sowas ohne das man was gemacht direkt kaputt

wie halt immer in der Eletronik .... shit happens. Kann ein schwaches Bauteil sein, was einen Fertigungsfehler hatte oder eine nicht korrekt ausgeführte Lötstelle, die jetzt entgültig ihre Verbindung verloren hat ...
geht von jetzt auf gleich

Jannik (: schrieb:
Also sollte ich ein neues Netzteil kaufen

vielleicht eher in einen Shop gehen, ob die freundlicherweise testen können oder die was zum testen da haben.

Es könnte dein i7 auch sein.

Das sagt dr. Google:
"Intel-Prozessoren der 13. und 14. Generation, insbesondere die K- und KF-Modelle der i7 und i9 Serien, haben Berichten zufolge mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen, die zu Abstürzen und Systemhängern führen können. Diese Probleme werden auf eine fehlerhafte Microcode-Implementierung zurückgeführt, die zu zu hohen Spannungen führen kann, was zu dauerhaften Schäden an den Prozessoren führen kann. Intel hat zwar einen Microcode-Patch (0x129) veröffentlicht, um das Problem zu beheben, doch einige Nutzer haben bereits bleibende Schäden an ihren Prozessoren erlitten".

Habe jetzt was entdeckt wo ich nachschauen wollte ob vielleicht kabel nicht richtig Sitzen und jetzt ging er wieder an habe trotzdem ein neues Netzteil bestellt jetzt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
das sieht nicht nur so aus, sondern das IST verschmort
Das wird auch auf jeden fall die Buchse im NT mitgenommen haben. Da kommst du um ein neues NT eh nicht rum.

Die Frage ist eigentlich nur, was da nun schuld war ... war das Kabel nicht richtig eingesteckt oder ist das wieder die berühmte CoolerMaster Qualität. Denn die haben ja abseits von WLP ja schon einige mangelhafte Dinge aufm Markt geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben