Grafikkarte Gibt nicht Volle Leistung

blackmann98

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Mein Name ist Dustin, und ich habe eine frage. Und zwar, ich habe einen Recht Guten PC bloß mansche sachen sind Etwas Veraltet. Ich habe mit daher eine neue Festplatte(1TB) und eine Neue GPU (GTX 750 Ti 2GB) Gekauft . Bloß Ich bin wie nach wie vor unzufrieden. Ich habe Folgende sachen im PC Verbaut:

CPU : AMD Athlon(tm) II X4 640 Prozessor (3GHZ auf 3.4 GHZ Übertaktet) --- 2 Jahre Alt ---
GPU : GTX 750 TI 2GB :: Vorher :: AMD Readon HD
RAM : 8 GB
Mainboard : M5A78L-M LX3 --- 2 Jahre Alt ---
Netzteil : 650W --- 2 Jahre Alt ---
Festplatte : 1 TB

Jetzt die frage. Kann es sein das das Mainboard die GPU nicht Vollständig unterstützt ?
Wenn das der fall ist, was kann ich machen.

MFG
Dustin :D

Was ist den dein Problem? Zu wenig FPS in Spielen? Wenn ja in welchen?

Das Problem ist : Ich habe nicht viel mehr FPS in den Spielen als Vorher . Ich wollte Zum beispiel " ARK " Spielen, bloß da hatte ich auf den Niedrigsten Einstellungen nur 25 FPS und fallend. Wo ich aber meine GPu bei meinem Freund seinem PC eingebaut habe.. hatte er auf Mittel 60 FPS. Und da frag ich mich, warum läuft das bei mir nicht so gut :/

AMD Radeon HD .... welche genau? Und von der750 TI sollte man nicht zu viel erwarten... dein Prozessor ist auch nicht mehr der Schnellste.

ARK ist Alpha und läuft generell eher durchwachsen und reagiert komisch auf unterschiedliche PC-Zusammenstellungen. Generell mag es aber schnelle CPUs. Und deine CPU war schon vor 2 Jahren nicht schnell und jetzt erst recht nicht.

Vlt weil deine CPU zu schwach ist ?
Überprüfe die Auslastung sowie die Taktraten und Temperaturen des Systems

hmmm also kann man da gar nix machen (Übertakten irgendwo) oder muss ich einfach in den sauren Apfel Beißen und CPU und Mainboard neu kaufen ? :/ , Da frag ich mich trozdem noch Warum kann ich Call of Duty AW auf Hoch spielen mit 40 FPS aber Minecraft mit 25 FPS :// ... Und Ich weis leider nicht mehr genau welche AMD Karte. :/

Da bei einigen Spielen deine CPU limitiert, ja, brauchst du wohl oder übel ein neues Mainboard und eine neue CPU, wenn du mehr FPS willst.

Minecraft mit Mods frisst auch Prozessorleistung ohne Ende. Da wäre es kein Wunder wenn dein Athlon da hinkt. Übertakten bringt da nicht wirklich was. Wir reden hier von ja 80% die ein neuer Prozessor schneller wäre. Durch Übertakten kannst du nur einen Bruchteil dessen erreichen.

xNXt7Nb.png hilft der ihnen vlt ? :/

Es gibt bei ARK gute Möglichkeiten die FPS auf schwachen Geräten deutlich zu erhöhen. Hab mit einer HD 5570 ca. 30 fps geschafft. Musst du bei Google nur suchen und in den meisten fällen ein paar Dateien austauschen und auf Qualität verzichten.

Was für ein Netzteil steckt denn da genau in deiner Kiste ?
Und ich würd mal auch sagen wenn dann müsste bei dir komplett Grunderneuert werden.

Danke :D 1xTobi Für die Antwort :D Danach werde ich sofort schauen :) .. Und R4ID emm siehe bitte folgende Bilder : 20150905_010623.jpg20150905_010633.jpg

Dann noch .. Ich wusste ja das mein PC nicht mehr der Neuste ist aber ist der echt so SO Schlecht :( ?

Schlecht für CPU Lastige Spiele. Schon vor zwei Jahren gab es doppelt so schnelle Intel Prozessoren. Da kann man nichts machen ausser umrüsten oder mit Performance leben.

Allein schon dein Netzteil ist für die Mülltonne, auch wenn du umrüsten solltest bau das bitte aus und besorg dir ein vernünftiges Markennetzteil.

Ansonsten kannst du nicht viel mehr an dein System drehen, leg dir bisschen Kohle beiseite und bau dir lieber was neues auf ;)

Ich hatte mir schonmal gedacht das ich mal einen neuen PC brauche und hab mir schon einiges zusammen gespart . Mein Limit war 3000 und ich hatte mir mal so einen zusammen gestellt. Könntet ihr mir sagen ob der ok ist oder ob ich hier und da noch was ändern soll :

Gehäuse :
BitFenix Colossus PC-Gehäuse Big-Tower Venom grün LED schwarz = 140 €

Mainboard :
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 = 190 €

Prozessor :
Core i7 4790K = 360 €

Grafikarte :
GTX 980 TI (6GB) = 760 €
GTX 980 TI (6GB) = 760 €

RAM :
HyperX Savage HX318C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB = 100 €

Netzteil :
be quiet! BN205 Dark Power Pro 10 80Plus Gold PC-Netzteil = 250 €

Festplatte :
Western Digital WD40EZRX Caviar Green interne-Festplatte 4TB = 150 €

SSD :
Samsung MZ-75E500B/EU EVO 850 interne SSD 500GB = 180 €

--- 2890 Euro ---

Da dein Board Dualchannel unterstützt wären 2x 4GB besser, aber das bringt auch nicht so viel. Einen FX 6300 oder FX 4300 zu verbauen wäre schon besser, ob es das noch wert ist musst du selber entscheiden.

Zurück
Oben