Grafikkarte gtx 1050 ti Greenscreen/Blackscreen

Ridwannnn

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
10
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: MSI x370 Gaming plus
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 1050 ti von KFA2
  • HDD / SSD: …
Ich habe eine gtx 1050 ti von ebay kleinanzeigen gekauft beim anschliesen hat aller erstmal funktioniert, nach ca.30 min kam dann ein Greenscreen/Blackscreen. Nach neustart das gleiche und mittlerweile dauert es kein 10 min bis ein Screen kommt. Ich hatte bisher Blackscreen, Greenscreen, Greenscreen man konte aber noch die Windows Icons sehen und ein lilascreen.
Es ist aufjedenfall die GPu habe noch 2x Gtx 1050 ti die einwandfrei mit dem System Funktionieren.

Habe bisher noch nicht viel versucht, nur komplett gereinigt(War wirklich dreckig: Brauner Staub etc.)
 
Ich tippe einfach auf Schrott.... und gescammed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
glZmO schrieb:
Mit deinen zeitlichen Angaben tippe ich auf --> Temperaturproblem
Habe nachgeguckt temps sind bei 30 grad und habe jetzt direkt nach 2 min einen Redscreen bekommen
 
Zwirbelkatz schrieb:
Sie wird heiß, war schon kaputt oder du hast ein außerordentlich schlechtes Netzteil.
Also sie ist nicht zuheiss (30 grad hotspot), könnte es wirklich am netzteil liegen? da sie ja nur strom übers mainboard kriegt und die anderen 1050 ti dich ich habe alle funktioniert haben?
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde dir Müll verkauf.
 
klingt nach speicherfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Leider garnicht weil die Lötstellen zwischen VRAM und Platine liegen. Einzige Option wäre das Teil im Ofen zu backen damit die kalten Lötstellen wieder etwas verbunden werden. Funktioniert mehrfach, kostet aber etwas Lebenszeit. Entsprechende Anleitungen gibt es bei YT.
 
DuckDuckStop schrieb:
Mach mal n Foto von der Grafikkarte oder n link zur Anzeige.
Habe den Kühler gerade abgemacht..
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Leider garnicht weil die Lötstellen zwischen VRAM und Platine liegen. Einzige Option wäre das Teil im Ofen zu backen damit die kalten Lötstellen wieder etwas verbunden werden. Funktioniert mehrfach, kostet aber etwas Lebenszeit. Entsprechende Anleitungen gibt es bei YT.
Ok das probiere ich gleich
 

Anhänge

  • gpu2.PNG
    gpu2.PNG
    960,4 KB · Aufrufe: 254
  • gpu1.PNG
    gpu1.PNG
    402,8 KB · Aufrufe: 256
Dann bitte mal ein Foto des Kühlers oder der videoanschlüsse, oder von beidem und wenn es geht nicht völlig verwaschenen Fotos.
 
DuckDuckStop schrieb:
Dann bitte mal ein Foto des Kühlers oder der videoanschlüsse, oder von beidem und wenn es geht nicht völlig verwaschenen Fotos.
 

Anhänge

  • anschhh.PNG
    anschhh.PNG
    197 KB · Aufrufe: 241
  • asc.PNG
    asc.PNG
    174,6 KB · Aufrufe: 244
  • kühler.PNG
    kühler.PNG
    780,2 KB · Aufrufe: 240
Andere Seite, also die wo die Lüfter montiert sind, sorry, hätte ich auch direkt sagen können.
 
Stammt aus einem Raucherhaushalt und lief bereits ne Zeit lang. Nicht mal anständig sauber gemacht und auf der Rückseite fehltn Sticker.
 
Also hatte jetzt die grafikkarte gebacken... kommen immernoch screens in verschiedenen Farben
 
Zurück
Oben